Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2157) Rabiate Rentnerin griff zur Heckenschere

Fürth (ots)

Eine äußerst aggressive Rentnerin konnte gestern Abend (09.11.2010) in Fürth nur durch das Eingreifen einer Fürther Polizeistreife zur Ruhe gebracht werden. Dennoch wird sie wegen mehrerer Straftaten zur Anzeige gebracht.

Gegen 21:00 Uhr beobachtete ein 26-jähriger Fahrradbesitzer, wie sich die Frau an seinen durch Schlösser gesicherten Drahteseln zu schaffen machte. Offensichtlich, so die Annahme des Mannes, wollte sie ein Fahrrad stehlen. Bestätigt wurde der Zeuge durch die Tatsache, dass die Rentnerin versuchte, mit einer Heckenschere die Schlösser zu durchschneiden.

Als er sie wegen ihres Verhaltens ansprach, wurde er sofort beleidigt. Danach flüchtete die Frau in ihre Wohnung in der Fürther Südstadt. Die Polizei wurde verständigt.

Nach Eintreffen der Streife stand sehr schnell der Aufenthaltsort der Frau fest. Die Beamten klingelten an der Wohnungstür und wurden sofort mit unflätigsten Ausdrücken begrüßt. Im Laufe des weiteren Gesprächs wurde die 69-Jährige immer rabiater und griff nach ihren Gehhilfen. Dies wurde aber von der Streife unterbunden. Dennoch konnte die Frau nicht beruhigt werden, Angriffe auf die Beamten standen offensichtlich kurz bevor. Deshalb wurde sie in Gewahrsam genommen und gefesselt. Dennoch beleidigte sie die Polizisten weiterhin gröblichst und beruhigte sich erst einige Zeit später.

Als dann endlich wieder Ruhe eingekehrt war und die Personalien der Rabiaten feststanden, wurde sie aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Die zum vermeintlichen Diebstahl verwendete Heckenschere wurde sichergestellt.

Wegen versuchten schweren Diebstahls und Beleidigung werden Anzeigen an die Staatsanwaltschaft vorgelegt.

An den Fahrradschlössern entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20,-- Euro.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.11.2010 – 13:25

    POL-MFR: (2156) Exhibitionist aufgetreten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (09.11.2010) zeigte sich ein bislang Unbekannter im Nürnberger Stadtteil Gleißbühl einer 36-Jährigen in schamverletzender Weise. Die Kriminalpolizei Nürnberg sucht Zeugen. Die Frau war gegen 16:15 Uhr zu Fuß am Wöhrder Wiesenweg in Richtung Neudörferstraße unterwegs, als sie einen Mann bemerkte, der wenige Meter entfernt in einem Gebüsch stand. Dieser hatte die Hose ...

  • 10.11.2010 – 12:11

    POL-MFR: (2154) Passanten angefahren und geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (09.11.2010) wurde in der Nürnberger Oststadt ein Fußgänger von einem Pkw angefahren und verletzt. Das Fahrzeug flüchtete. Kurz nach 17:00 Uhr überquerte ein 39-jähriger Fußgänger die Bismarckstraße. Dabei wurde er von einem Pkw erfasst, der von der Bismarckstraße nach rechts in die Äußere Sulzbacher Straße abbog. Der ...