Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2135) Bundesweites Mitfahndungsersuchen der Soko Mirco -Bildveröffentlichung

POL-MFR: (2135) Bundesweites Mitfahndungsersuchen der Soko Mirco -Bildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Mönchengladbach/Mittelfranken (ots)

Mit dem nachfolgenden Presseaufruf bittet die Soko Mirco beim Polizeipräsidium Mönchengladbach um bundesweite Mithilfe.

Seit Freitag, 03.09.2010, 21.50 Uhr, wird der 10-jährige Mirco Schlitter aus Grefrath (Kreis Viersen) vermisst. Von einem Zeugen wurde zur tatrelevanten Zeit ein Fahrzeug VW Passat Kombi beobachtet. Aufgrund des Ermittlungsstandes kann von einem regionalen Bezug des Täters ausgegangenen werden.

Die Soko Mirco möchte mit Hilfe aller Polizeidienststellen im Bundesgebiet überprüfen lassen, welche VW Passat-Kombi mit Grefrath in Verbindung zu bringen sind.

Daher fragen die Ermittler, welche Unternehmen/Behörden/Institutionen über Firmen oder Dienstwagen VW Passat Kombi der aktuellen Baureihe (Baujahr 2005 - 2010 / Modell B6 = 3C) verfügen und einen regionalen Bezug zum linken Niederrhein (Kreis Viersen / Grefrath) besitzen. Aber auch Privatpersonen werden gebeten, Hinweise auf Passat-Kombis zu geben, von denen ihnen bekannt ist, dass sie regelmäßig im Bereich linker Niederrhein unterwegs sind.

Darüber hinaus hofft die Soko auf Hinweise zu Fahrzeugen dieser Baureihe, die jetzt plötzlich unter einem Vorwand (Motorschaden, Unfall oder ähnliches) nicht mehr bewegt werden.

Sachdienliche Hinweise für Mittelfranken nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken, Tel. (0911) 2112-3333, entgegen.

Die Soko bittet um Unterstützung und eine Veröffentlichung dieses Aufrufes auch in den mittelfränkischen Medien.

Hinweis: Für Nachfragen von Pressevertretern steht die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mönchengladbach unter Tel.: 02161-29 2020 zur Verfügung.

Peter Schnellinger/n

Anlage: Fahndungsplakat

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.11.2010 – 14:31

    POL-MFR: (2133) Spiegel abgetreten - Festnahme

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (06./07.2010) konnte ein junger Mann festgenommen werden, nachdem er in Nürnberg-Gartenstadt den Außenspiegel eines geparkten Pkw abgetreten hatte. Gegen 00.40 Uhr beobachtete eine Zeugin (26) eine männliche Person, die an einem Opel in der Pachelbelstraße einen Außenspiegel abtrat. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte im Rahmen der Fahndung ...

  • 08.11.2010 – 14:08

    POL-MFR: (2130) Schwerer Verkehrsunfall in Nürnberg-Gibitzenhof

    Nürnberg (ots) - Ein Toter und zwei Leichtverletzte, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Abend des 07.11.2010 im Kreuzungsbereich Frankenstraße/Pillenreuther Straße ereignete. Um 19.30 Uhr teilte die Leitstelle der Verkehrsbetriebe in Nürnberg der Einsatzzentrale der Polizei mit, dass eine weibliche Person in den Gleisbereich der U-Bahn ...

  • 08.11.2010 – 14:05

    POL-MFR: (2132) Motorrad entwendet

    Herzogenaurach (ots) - Wie jetzt bekannt wurde, entwendeten derzeit noch unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag (04.11.2010) auf Freitag (05.11.2010) in Heßdorf (Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein Motorrad. Die Polizei bittet um Hinweise. Das Motorrad Suzuki SV 1000 S mit dem amtlichen Kennzeichen ERH-R 71 war im Tatzeitraum in einer Hofeinfahrt in der Erlanger Straße abgestellt. Der Eigentümer musste nun feststellen, dass sein rotes Fahrzeug im Wert von ca. 3.500 Euro ...