Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2090) Straßenbahnfahrer mit Laser geblendet

Nürnberg (ots)

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr muss sich ein 14-jähriger Nürnberger verantworten. Er hatte einen Straßenbahnfahrer mit einem Laserpointer geblendet. Am Sonntag (31.10.10) um 18.15 Uhr, teilte ein Verkehrsmeister der VAG der Polizei mit, dass er eine Personengruppe verfolgt. Eine der Personen aus der Gruppe hatte einen Straßenbahnfahrer (52) am Aufseßplatz geblendet. Der Fahrer konnte nicht mehr weiterarbeiten und musste zur Behandlung in die Augenklinik gebracht werden. Bei Anhaltung der Personengruppe durch die Polizei warf der 14-jährige den Laserpointer unter ein geparktes Fahrzeug, wo er dann sichergestellt werden konnte. / Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.11.2010 – 13:38

    POL-MFR: (2088) Nach Einbruch festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einem aufmerksamen Nachbarn ist es zu verdanken, dass unmittelbar nach einem Einbruch in einen Supermarkt zweiTatverdächtige festgenommen werden konnten, Am Sonntag (31.10.10) teilte um 02.10 Uhr ein Anwohner eines Supermarktes in der Julius-Loßmann-Straße mit, dass soeben mehrere Personen Getränkekisten vom dortigen Abstellplatz entwendeten. Im Zuge der Fahndung konnten zwei Tatverdächtige (16 und ...

  • 01.11.2010 – 13:36

    POL-MFR: (2087) Körperverletzung

    Fürth (ots) - Im Zuge einer Diskussion wurde ein 18-jähriger Mann aus Fürth zunächst getreten und dann zu Boden geschlagen. Dabei wurde er leicht verletzt. Der Geschädigte war heute Nacht (01.11.10) mit drei Freunden am Obstmarkt unterwegs. Aufgrund eines "antifaschistischen" Buttons wurde er von einem Mann angesprochen und in eine Diskussion verwickelt. Schließlich beteiligten sich drei weitere Personen, die offenbar dem rechten Spektrum zuzuordnen sind, an der ...

  • 01.11.2010 – 13:32

    POL-MFR: (2086) Schülerin angefahren und geflüchtet

    Nürnberg (ots) - Am Freitag Morgen (29.10.10) fuhr ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer eine 11-jährige Schülerin an und verletzte diese erheblich. Anschließend flüchtete er unerkannt. Die Schülerin wollte am letzten Schultag die Sulzbacher Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle "Deichslerstraße" bei Grünlicht am Fußgängerüberweg überqueren. Dabei wurde sie von einem dunklen Pkw, der die Sulzbacher Straße ...