Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2046) Geldbörse gestohlen - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Vor zwei Wochen (10.10.2010) stahl ein bislang Unbekannter einem Autofahrer (61) in einer Tankstelle im Nürnberger Stadtteil St. Peter seine Geldbörse. Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost ermittelten jetzt einen 29-jährigen Tatverdächtigen.

Der 61-jährige ließ beim Bezahlen an der Kasse versehentlich seine Geldbörse mit mehreren hundert Euro Bargeld liegen. Als er wenige Minuten später den Verlust bemerkte und zurückkehrte, war diese bereits verschwunden.

Die Auswertung der Videoüberwachung führte die Ermittler auf die Spur des 29-Jährigen. Unbemerkt vom Kassenpersonal hatte er als nächster Kunde der Tankstelle die Geldbörse entwendet.

Mit dem Sachverhalt konfrontiert, legte der Mann ein Geständnis ab. Mit dem gestohlenen Geld tilgte er Schulden.

Den Beschuldigten erwartet ein Verfahren wegen Diebstahls.

Robert Sandmann/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.10.2010 – 13:53

    POL-MFR: (2045) Zahlreiche Apothekeneinbrüche an der B 8 - Zeugenaufruf

    Mittelfranken (ots) - Vergangenes Wochenende (22./23.10.2010) kam es im Bereich von Unterfranken und Mittelfranken, jeweils nahe der Bundesstraße 8, zu insgesamt neun Apothekeneinbrüchen. Die Polizei Mittelfranken bittet um Mithilfe. In der Zeit von Freitag, 18:00 Uhr, bis Samstag, 08:30 Uhr, brachen bzw. versuchten bislang unbekannte Täter in zwei Apotheken im ...

  • 25.10.2010 – 13:39

    POL-MFR: (2044) Widerstand geleistet - ein Polizeibeamter dienstunfähig

    Nürnberg (ots) - Wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte muss sich seit Samstag (23.10.2010) ein 21-jähriger Nürnberger verantworten. Ein Polizeibeamter wurde verletzt. Nach einer Schlägerei im U-Bahnhof Plärrer wollte eine Streife der PI Nürnberg-Mitte die Personalien eines leicht verletzten Beteiligten feststellen. Dieser verhielt sich äußerst aggressiv ...

  • 25.10.2010 – 13:14

    POL-MFR: (2043) Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Morgen des 25.10.2010 verursachte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eine Gefahrenbremsung eines Linienbusses in Nürnberg. Drei Fahrgäste wurden leicht verletzt. Kurz nach 08.30 Uhr befuhr ein 50-jähriger Busfahrer mit einem Linienbus der Verkehrsbetriebe Fürth (Linie 38) die Maximilianstraße in Richtung Jansenbrücke. Vor dem Linienbus fuhr ein weißer Klein-Lkw mit Pritschen-Aufbau. Beide ...