Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1918) Bürodieb dingfest gemacht

Nürnberg (ots)

Ein 32-Jähriger hat gestern (06.10.2010) versucht in Nürnberg-Eberhardshof aus dem Tresor eines Unternehmens mehrere tausend Euro zu stehlen. Eine Angestellte konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der Mann verschaffte sich zur Mittagszeit (12:30 Uhr) Zugang zu den Büroräumen. Neben dem Geld aus dem Tresor, nahm er auch Medikamente aus einer Handtasche an sich. Eine Mitarbeiterin des Hauses überraschte den Dieb und verständigte die Polizei. Zu einem Entwendungsschaden kam es nicht.

Der 32-Jährige, der von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht, wurde der Kripo Nürnberg überstellt und wegen eines versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls zur Anzeige gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth, kam er nach der Sachbearbeitung wieder auf freien Fuß.

Robert Sandmann /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2010 – 13:04

    POL-MFR: (1917) Dämmmaterial entwendet - Festnahme

    Fürth (ots) - Ein aufmerksamer Nachbar alarmierte in Fürth-Stadeln am 06.10.2010 die Polizei. Die verständigten Beamten konnten zwei Tatverdächtige festnehmen, die Dämmmaterial von einer nahe gelegenen Baustelle in ihren Lkw eingeladen hatten. Gegen 23.00 Uhr bemerkte ein 31-jähriger Zeuge zwei Personen, die sich an einem Rohbau im Fürther Stadtteil Stadeln aufhielten. Als einer der beiden Männer dann mehrere ...

  • 07.10.2010 – 11:39

    POL-MFR: (1916) DNA-Spur überführte Autoaufbrecher

    Nürnberg (ots) - Weil er am Tatort im Nürnberger Stadtteil St. Leonhard DNA-Spuren hinterlassen hatte, wird ein 31-Jähriger wegen besonders schweren Fall des Diebstahls angezeigt. Der Osteuropäer ist derzeit unbekannten Aufenthalts. Anfang Juni 2010 schlug ein zu diesem Zeitpunkt noch unbekannter Täter die Seitenscheibe eines am Straßenrand geparkten VW Passat ein und entwendete das festeingebaute Navigationsgerät ...

  • 07.10.2010 – 11:14

    POL-MFR: (1915) Versuchter Raub am Bahnhof

    Treuchtlingen (ots) - Am Abend des 06.10.2010 (Mittwoch) kam es im Bahnhofsbereich in Treuchtlingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 37-jährigen Mannes. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen. Der spätere Geschädigte wurde gegen 22.15 Uhr von einem zunächst unbekannten jüngeren Mann nach einer Zigarette gefragt. Als der 37-Jährige keine hatte, forderte der Fremde ...