Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1915) Versuchter Raub am Bahnhof

Treuchtlingen (ots)

Am Abend des 06.10.2010 (Mittwoch) kam es im Bahnhofsbereich in Treuchtlingen (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 37-jährigen Mannes. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

Der spätere Geschädigte wurde gegen 22.15 Uhr von einem zunächst unbekannten jüngeren Mann nach einer Zigarette gefragt. Als der 37-Jährige keine hatte, forderte der Fremde Geld von ihm. Seinem Ansinnen verlieh er dabei verbal und durch tätliche Angriffe Ausdruck. Das Opfer konnte sich jedoch aus der misslichen Lage befreien und verständigte unmittelbar daraufhin die Polizei.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es einer Streife der Polizeiinspektion Treuchtlingen nach nur wenigen Minuten, einen 24-jährigen, erheblich alkoholisierten, Tatverdächtigen im Stadtgebiet festzunehmen. Er war in Begleitung zweier Männer, die nach aktuellem Ermittlungsstand Zeugen der Straftat gewesen sein dürften.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen gegen den Beschuldigten aus Treuchtlingen aufgenommen.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.10.2010 – 11:10

    POL-MFR: (1914) Bei Betriebsunfall schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag (06.10.2010) ereignete sich auf einem Firmengelände in der Bucher Hauptstraße in Nürnberg ein Betriebsunfall. Ein Mann verletzte sich dabei lebensgefährlich, ein weiterer erlitt leichte Blessuren. Kurz vor 15:00 Uhr führten zwei Mitarbeiter (52 und 69) Reparaturarbeiten an der Ladebordwand eines Lastkraftwagens durch. Aus noch ungeklärten Gründen klappte die Hebebühne nach ...

  • 07.10.2010 – 11:07

    POL-MFR: (1913) Tod durch Drogen

    Erlangen (ots) - Am Freitag (01.10.2010) wurde im Stadtgebiet von Erlangen ein 48-Jähriger leblos in einer Wohnung aufgefunden. Die Gesamtumstände deuten auf einen Tod durch Einnahme von Drogen hin. Kurz vor Mitternacht fanden Beamte der PI Erlangen-Stadt den Mann auf. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Eine frische Einstichstelle am Körper des Verstorbenen lässt den Schluss zu, dass er an einer Überdosis Rauschgift verstorben ist. Er war ...

  • 07.10.2010 – 10:26

    POL-MFR: (1912) Vermisster Schüler aus Coburg wieder aufgetaucht

    Coburg/Nürnberg (ots) - Der seit sieben Tagen vermisste 16-jährige türkische Schüler aus Coburg (siehe Meldung 1911 vom 06.10.2010) ist in der Nacht zum Donnerstag (06.10./07.10.2010) in Nürnberg wieder aufgetaucht. Wie berichtet, hatte der Jugendliche am vergangenen Mittwoch die elterliche Wohnung in Coburg verlassen und war unter ungeklärten Umständen ...