Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

05.10.2010 – 14:31

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1900) Drogentoter

Nürnberg (ots)

Am 04.10.2010 ist im Stadtgebiet Nürnberg ein 40-Jähriger aufgefunden worden. Er starb offensichtlich durch eine Überdosis Drogen.

Gegen 17.00 Uhr waren Polizei und Rettungsdienst zur Wohnung des Mannes im Stadtteil St. Leonhard gerufen worden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Eine erste kriminalpolizeiliche Inaugenscheinnahme sowie aufgefundene Fixerutensilien lassen den Schluss zu, dass der Mann an den Folgen einer Überdosis Drogen verstorben ist. Er war den Behörden als Drogenkonsument bekannt.

Welche Droge der Mann konsumiert hat, soll nun eine Obduktion sowie ein chemisch-toxikologisches Gutachten klären, das von der Staatsanwaltschaft Nürnberg in Auftrag gegeben worden ist.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken