Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1856) Hoher Entwendungsschaden bei mehreren Einbrüchen

Dinkelsbühl (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 28.09.2010 (Dienstag) auf 29.09.2010 (Mittwoch) in mehrere Anwesen ein. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht Zeugen.

Im Heininger Ring drangen Täter gewaltsam in eine Klinik ein. Durch Aufbruch eines kleinen Tresors sowie eines Rollschranks kamen sie an einen größeren Geldbetrag.

Ferner brachen Unbekannte in eine Kfz-Prüfstelle in der Matthäus-Krafft-Straße ein und öffneten dort gewaltsam einen großen Tresor. Daraus wurde Bargeld im oberen dreistelligen Eurobereich entwendet.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in einem Fortbildungszentrum für Kfz-Wesen in der Heiningerstraße. Dort legten sich die Täter knapp über 20 Computer (u.a. Laptops) bereit. Da es nicht zum Abtransport kam, wird vermutet, dass die Unbekannten eventuell gestört wurden.

Ein Zusammenhang zwischen den drei Einbrüchen liegt nahe. Von Bedeutung dürfte eine Beobachtung zweier Zeugen aus Dinkelsbühl am 29.09.2010 (Mittwoch) gegen 05.30 Uhr sein.

Die beiden Ortsansässigen bemerkten zwei Personen mit Sturmhauben in der unmittelbaren Nähe einer Vertriebsfirma für landwirtschaftliche Maschinen in der Von-Raumer-Straße und sprachen diese an. Als die beiden Unbekannten mitbekamen, dass sie beobachtet werden, flüchteten sie über ein benachbartes Grundstück in Richtung Bahngleise (Richtung Westen). Sofort verständigten die beiden Zeugen die Polizei. Eine Fahndung nach den Flüchtigen verlief negativ.

Die beiden Vermummten können wie folgt beschrieben werden:

Während einer ca. 165 cm groß war, maß der andere etwa 180 cm. Beide waren von schlanker Statur und schwarz gekleidet. Sie dürften jüngeren Alters sein.

Der gesamte Entwendungswert der drei Einbrüche beläuft sich auf etwas über 10.000 Euro. Der Gesamtsachschaden steht derzeit noch nicht fest.

Wer ist Zeuge der genannten Fälle bzw. hat an den relevanten Örtlichkeiten oder in der Nähe davon verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.09.2010 – 15:50

    POL-MFR: (1855) Radfahrerin von Lkw überrollt

    Nürnberg (ots) - Am 29.09.2010 wurde eine 51-jährige Frau im Nürnberger Stadtteil Großreuth hinter der Veste von einem Lkw überrollt und getötet. Gegen 13.15 Uhr befuhr die Radfahrerin einen geteerten Weg der Rollnerstraße in Richtung Kilianstraße. Zur gleichen Zeit befuhr ein Lkw mit Dreiachsanhänger die Rollnerstraße in gleiche Richtung. Auf Höhe eines Betriebsgeländes wollte der 52-jährige Lkw-Fahrer nach ...

  • 29.09.2010 – 14:36

    POL-MFR: (1854) Betrug mittels Urkundenfälschung - Zeugenaufruf

    Weißenburg (ots) - Bislang unbekannte Täter gelangten in einer Bank in Weißenburg in den Besitz von Überweisungsträgern. Durch Fälschung dieser Dokumente versuchten sie, eine Gutschrift auf ein Konto im Ausland zu veranlassen. Nach bisherigen Erkenntnissen warf eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen am 18.09.2010 (Samstag) eine Überweisung in den dafür vorgesehen Kasten im Foyer der Bank. ...