Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1833) Autofahrer attackiert Fußgänger - Tatverdächtiger ermittelt

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 1653 vom 05.09.2010 berichtet, wurde am Abend des 04.09.2010 in Nürnberg-Gostenhof ein 24-jähriger Mann von einem Fahrzeug erfasst und verletzt. Seine 21-jährige Begleiterin blieb unverletzt.

Gegen 22.30 Uhr überquerte ein 21 und 24 Jahre altes Pärchen die Mendelstraße und kam daraufhin mit einem zunächst unbekannten Fahrzeugführer eines Pkw Mercedes in Streit. Der Fahrzeugführer fuhr dann unvermittelt auf den 24-Jährigen zu, der dann auf der Motorhaube des Fahrzeuges mehrere Meter mitgenommen wurde, ehe er zu Boden fiel. Dabei wurde der Fußgänger leicht verletzt und musste ambulant im Krankenhaus versorgt werden.

Im Rahmen der Ermittlungen zum Fahrzeugführer eines Mercedes Benz mit Nürnberger Kennzeichen führte die Nürnberger Kriminalpolizei auch eine Öffentlichkeitsfahndung in Form von Presseberichterstattungen und der Verteilung von Handzetteln durch.

Am vergangenen Freitag (24.09.2010) meldete sich daraufhin ein Zeuge, der Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen geben konnte. Bei der Überprüfung des tatrelevanten Fahrzeuges konnten Beschädigungen an der Motorhaube und am Scheibenwischer festgestellt werden, die offensichtlich von einem Unfall stammten.

Mit dem Sachverhalt konfrontiert, räumte der 49-jährige, in Nürnberg wohnhafte Mann die Tat ein. Gegen den Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des dringenden Tatverdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.09.2010 – 13:27

    POL-MFR: (1832) In Schulgebäude eingebrochen - Zeugenaufruf

    Scheinfeld (ots) - Vergangene Nacht (26./27.09.2010) stiegen bislang Unbekannte in das Gebäude der Grund- und Hauptschule in Scheinfeld (Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ein. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. In der Zeit zwischen dem gestrigen Sonntagabend, 21.00 Uhr, und heute Morgen, 07.00 Uhr, drangen Unbekannte über ein Fenster in das Schulgebäude in der Lerchenbühlstraße ein. Hierbei nutzten die bislang ...

  • 27.09.2010 – 13:21

    POL-MFR: (1831) Mehrere Pkw aufgebrochen

    Erlangen (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht vom 23. auf 24.09.2010 (Freitag) im Erlanger Stadtteil Eltersdorf drei Pkw auf. Die Kriminalpolizei Erlangen sucht Zeugen. Im Pirckheimer Weg gingen die Täter einen VW Golf an. Sie brachen über die Heckklappe in das Fahrzeug ein und entwendeten daraus CD-Radio, Verstärker und Lautsprecher. Ein weiterer Pkw, ein Renault Twingo, wurde in der Volckamerstraße ...

  • 27.09.2010 – 12:05

    POL-MFR: (1830) Autofahrer bei Verkehrsunfall verletzt - Pferd getötet

    Roth (ots) - Ein leicht verletzter Kraftfahrer, 10.000 Euro Sachschaden, sowie ein totes und ein verletztes Pferd sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 2 am Montagmorgen (27.09.2010). Im einsetzenden morgendlichen Berufsverkehr (gegen 06.30 Uhr) hatte ein 36-jähriger Lkw-Fahrer zwischen den Ortschaften Mauk und Wernsbach (Gemeindebereich ...