Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1795) Sexueller Übergriff durch Taxifahrer - weitere Geschädigte?

Fürth (ots)

Am frühen Morgen des 19.09.2010 wurde ein 19-jähriger Fahrgast in einem Taxi in der Fürther Altstadt durch den Taxifahrer angegangen. Die Ermittlungen führten zu einem 49-jährigen Mann aus Erlangen.

Am Sonntagmorgen bestieg die 19-jährige Geschädigte aus Fürth ein Taxi in Erlangen und ließ sich nach Hause in die Fürther Altstadt fahren. Während sie auf dem Beifahrersitz einschlief, führte der zunächst unbekannte Taxifahrer sexuelle Handlungen an ihr durch, die er auch kurz fortsetzte, als das Opfer bereits erwacht war. Nach Gegenwehr der jungen Frau fuhr der Unbekannte noch den nahegelegenen Zielort an, kassierte und fuhr davon.

Die Kriminalpolizei Fürth nahm die Ermittlungen auf, die die Beamten zu einem 49-jährigen Taxifahrer aus Erlangen führten. Der Tatverdächtige, der mittlerweile auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt wurde, räumte einen sexuellen Übergriff ein. Die ermittlungsführenden Beamten können nicht ausschließen, dass der Beschuldigte weitere ähnlich gelagerte Delikte begangen haben könnte. Als Taxifahrer war der Beschuldigte im gesamten Ballungsraum Nürnberg, Fürth und Erlangen und den benachbarten Landkreisen unterwegs, wobei der Schwerpunkt seiner Fahrten von Erlangen ausgegangen sein dürfte.

Der Beschuldigte führte als Personenbeförderungsmittel einen beigen Pkw Daimler-Chrysler E-Klasse und kann wie folgt beschrieben werden: 49 Jahre alt, 173 cm groß und kräftig, heller leicht rötlicher Hauttyp, auffallend hervorstehenden Augen und stark ausgeprägte Tränensäcke, kurze grau-melierte Haare mit ausgeprägten Geheimratsecken, sehr dünner Oberlippenbart. Er spricht deutsch mit russischem Akzent.

Personen, die in der Vergangenheit Opfer des oben beschriebenen Tatverdächtigen geworden sind, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 22.09.2010 – 10:41

    POL-MFR: (1794) Unbekannter beraubte Passanten - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Nacht (22.09.2010) wurde ein 27-jähriger Nürnberger Opfer eines unbekannten Mannes. Der Täter raubte ihm das Handy. Gegen 01:00 Uhr war der Mann auf dem Heimweg in der Äußeren Bayreuther Straße. Kurz nach dem U-Bahnhof "Nordostbahnhof" kam ihm ein Mann entgegen, der ihn plötzlich ins Gesicht schlug. Daraufhin fiel der 27-Jährige zu Boden. Als er aufstand, war sowohl sein Handy als auch der ...

  • 22.09.2010 – 10:04

    POL-MFR: (1793) Passagierschiff rammt Schleusenwand - Abschlussmeldung

    Landkreis Forchheim/Nürnberg (ots) - Wie berichtet, kam es am 18.09.2010 zu einer schadensträchtigen Schiffshavarie eines Fahrgastschiffes in der Schleuse Hausen im Landkreis Forchheim. Die ermittelnden Polizeibeamten gehen nach wie vor von einem technischen Defekt der Steuerungs- bzw. Motorelektronik als Ursache des Unglückes aus (siehe hierzu Meldung 1770 vom ...

  • 21.09.2010 – 19:29

    POL-MFR: (1792) Bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Ansbach (ots) - Heute Nachmittag (21.09.2010) erlitt ein 52-jähriger ungarischer Lastkraftwagenfahrer bei einem Unfall auf einem Rastplatz der BAB 6 schwere Verletzungen. Gegen 16:00 Uhr fuhr der Mann die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn. Auf dem Rastplatz "Schleehardt" brachte er seinen 40-Tonner zum Stehen und stieg aus dem Führerhaus. Als er sich nach ersten Erkenntnissen vor seinen Lkw begab setzte sich dieser ...