Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1776) Führerscheinprüfung manipuliert

Nürnberg (ots)

Mit einem Mobiltelefon wollte gestern Nachmittag (20.09.2010) in Nürnberg ein 19-jähriger Führerscheinbewerber seine theoretische Prüfung zu seinen Gunsten beeinflussen. Der Schwindel flog jedoch auf.

Der junge Mann war für den gestrigen Tag zur theoretischen Führerscheinprüfung angemeldet. Offenbar war er ob seines Wissens nicht ganz sattelfest, weshalb er ein Mobiltelefon mitnahm. Über einen Ohrhörer war er mit einem noch unbekannten Helfer verbunden, der ihm die Antworten seiner Prüfungsfragen durchgeben sollte. Der Prüfungsleiter bemerkte den Unterschleif und verständigte die Polizei.

Beamte der PI Nürnberg-West stellten Handy und Ohrhörer sicher. Angaben zum Sachverhalt, insbesondere zu seinem Helfer, macht der Beschuldigte zurzeit nicht.

Wegen des Verdachts der mittelbaren Falschbeurkundung wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Recherchen der Kripo Nürnberg dauern noch an.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Einsatzzentrale
Telefon: 0911/2112-1450
Fax: 0911/2112-1455
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.09.2010 – 02:21

    POL-MFR: (1775)Schadensträchtiger Verkehrsunfall auf der A 73 mit zwei Schwerstverletzten.

    Wendelstein (ots) - Am Mo., 20.09.10, gegen 19.20 Uhr, befuhr ein 58jähriger aus dem Lkr. Eichstätt mit seinem Pkw mit Anhänger die A 73 in südlicher Richtung . Aus bislang ungeklärter Ursache geriet das Gespann im Bereich der Anschlussstelle Wendelstein plötzlich ins Schleudern. Dem Fahrer gelang es jedoch, das Gespann wieder unter Kontrolle und auf dem ...

  • 20.09.2010 – 15:29

    POL-MFR: (1774) Raub in Tiefgarage - Zeugenaufruf

    Fürth (ots) - In der Tiefgarage eines Wohnanwesens in der Fürther Südstadt überfielen gestern Abend (19.09.2010) zwei bislang Unbekannte einen 21-Jährigen und ließen sich seine Barschaft aushändigen. Die Kripo Fürth sucht Zeugen. Kurz nach 19:00 Uhr parkte der junge Mann sein Fahrzeug in der Tiefgarage des Anwesens in der Sonnenstraße 9. Auf dem Weg zum Treppenhaus gingen ihn zwei mit dunklen Skimasken vermummte ...