Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1755) Mehrere Pkw betrügerisch erlangt

Mittelfranken (ots)

Von Mitte Juli 2010 bis Mitte September 2010 beschaffte sich ein 52-Jähriger aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim ein halbes Dutzend Pkw in betrügerischer Absicht. Die Kriminalpolizei Ansbach ermittelt.

Der Beschuldigte bestellte nach bisherigen Ermittlungen bei Autohäusern in Ansbach, Nürnberg und in den Landkreisen Fürth und Neustadt/Aisch-Bad Windsheim mittels Kaufvertrag jeweils einen Neuwagen und bat darum, bis zur Auslieferung ersatzweise ein anderes Fahrzeug kostenfrei bzw. gegen ein geringes Entgelt zu erhalten.

So kam er in den letzten zwei Monaten in den Besitz von insgesamt sechs Autos. Diese gab er im Einzelfall nicht zu den vereinbarten Zeitpunkten zurück. Die Geschädigten holten sich die Fahrzeuge daraufhin in der Regel mit dem Zweitschlüssel wieder oder bestellten ihn unter einem Vorwand zum Autohaus. Wie sich herausstellte, schloss der 52-Jährige die Kaufverträge nur ab, um an die "Miet"-Pkw zu kommen.

Nachdem er am 16.09.2010 (Donnerstagvormittag) in einem Autohaus in Nürnberg wieder einen Kaufvertrag für ein Neufahrzeug abgeschlossen hatte, wurde der Verdächtige gleich im Anschluss daran festgenommen. Er räumte die Tatvorwürfe weitestgehend ein.

Der 52-Jährige wird nun wegen Betrugs angezeigt.

Jürgen Ederer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.09.2010 – 12:50

    POL-MFR: (1754) Gasgeruch bedingte Räumungsmaßnahmen

    Nürnberg (ots) - Eine beschädigte Gasleitung in Nürnberg-Boxdorf machte heute Vormittag (17.09.2010) die kurzfristige Räumung eines Hotels sowie weitere Absperrmaßnahmen der Polizei erforderlich. Nach einiger Zeit konnte allerdings Entwarnung gegeben werden. Kurz nach 11:00 Uhr beschädigte ein Bagger bei Sanierungsarbeiten der Steinacher Straße eine Gasleitung (Durchmesser ca. 20 cm). Sofort wurden die Arbeiten ...

  • 17.09.2010 – 12:18

    POL-MFR: (1752) Unbekannte Diebe "schlitzten" Handtasche auf

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei sucht zwei Diebespärchen, die gestern Nachmittag (16.09.2010) in der Nürnberger Innenstadt einer Rentnerin die Handtasche aufgeschlitzt haben. Ohne Beute flüchtete das Quartett. Gegen 14:30 Uhr wurde die 86-Jährige im Bereich des Lorenzer Platzes von den vier Personen bedrängt. Dabei suchten sie die unmittelbare Nähe der Frau. Wenig später, als die Personen ...

  • 17.09.2010 – 12:17

    POL-MFR: (1751) Vermeintliche Fahrzeugdiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Dank aufmerksamer Zeugen nahmen Beamte der PI Nürnberg-Mitte gestern Morgen (16.09.2010) zwei ostdeutsche Männer fest, die in dringendem Tatverdacht stehen, einen Pkw gestohlen zu haben. Die Sachbearbeitung übernahm das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg. Gegen 09:30 Uhr wurde die Polizei verständigt, dass sich an der Jugendherberge bei der Nürnberger Burg zwei angetrunkene Männer an einem Pkw zu ...