Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1748) In zwei Kfz-Betrieben Tresore aufgebrochen - Zeugenaufruf

Weißenburg (ots)

Vergangene Nacht (15./16.09.2010) drangen bislang Unbekannte in Weißenburg in zwei Kfz-Betriebe ein und öffneten dort jeweils einen Tresor. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Zeit von gestern Abend, 18.00 Uhr, bis heute Morgen, 07.20 Uhr, hebelten bislang Unbekannte ein Außenfenster am Betriebsgebäude eines Vertragshändlers in der Adolf-Kolping-Straße auf und drangen so in das Innere des Gebäudes ein. Im Büro öffneten die Gesuchten dann einen Tresor und entwendeten das darin befindliche Bargeld in Höhe von einigen hundert Euro. Der hierbei entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Im gleichen Zeitraum drangen die Gesuchten in ein Nachbargebäude ein. Bei der dortigen Kfz-Werkstatt hatten sie ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes aufgehebelt, sind dann in den Betrieb eingestiegen und haben anschließend sämtliche Räume durchsucht. Auch hier gelang ihnen die Öffnung des dortigen Tresors. Neben einigen tausend Euro Bargeld entstand ein beträchtlicher Sachschaden, der derzeit auf ca. 10.000 Euro geschätzt wird.

In beiden Fällen übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach die Ermittlungen und leitete jeweils ein Strafverfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls ein. Die Spurensicherung der Kriminalpolizei Ansbach ist seit heute Morgen damit beschäftigt, etwaige Hinweise die zu den Tätern führen könnten an den beiden Tatorten aufzunehmen.

Wer konnte die beiden Einbrüche beobachten oder ungewöhnlichen Fahrzeugverkehr in der Adolf-Kolping-Straße in Weißenburg feststellen bzw. sonstige Hinweise zu den beiden Straftaten machen?

Hierfür steht der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 rund um die Uhr zur Verfügung.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.09.2010 – 12:32

    POL-MFR: (1747) Einbruch in Lotto-Toto-Geschäft

    Erlangen (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (15./16.09.2010) drangen bislang noch Unbekannte in ein Lottogeschäft im Erlanger Stadtteil Bruck ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Am frühen Donnerstagmorgen musste die Besitzerin eines Ladengeschäftes in der Langfeldstraße feststellen, dass die Eingangstür zu ihrem Geschäft aufgehebelt worden war. Aus den Regalen entwendeten die Einbrecher Tabakwaren. ...

  • 16.09.2010 – 12:31

    POL-MFR: (1746) VW Golf entwendet

    Lauf/Peg. (ots) - Gestern (15.09.2010) entwendeten bislang unbekannte Täter von einem Pendlerparkplatz in Neunkirchen am Sand (Lkr. Nürnberger Land) einen VW Golf. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. In der Zeit zwischen 14.00 Uhr und Mitternacht war der 9 Jahre alte silberne Pkw mit dem amtlichen Kennzeichen LAU-AI 333 auf dem Tankholzplatz geparkt. Auf noch unbekannte Weise verschwand das Fahrzeug von dem Pendlerparkplatz. Auch verschwunden sind in der Nacht von ...

  • 16.09.2010 – 12:30

    POL-MFR: (1745) Betrügerischer Internethandel aufgeflogen

    Feuchtwangen (ots) - Über ein Jahr hinweg bot ein 29-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Ansbach im Internet Unterhaltungselektronik an. Hierbei kassierte er per Vorkasse, ohne jedoch die Ware auszuliefern. Im Zeitraum von April 2009 bis April 2010 betrieb der junge Mann einen Internethandel mit Produkten aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik. Hierbei bot er u.a. Spielkonsolen, Notebooks und vor allem die ...