Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1717) Einmietbetrüger festgenommen

Nürnberg (ots)

Ein 23-jähriger Schwabe wurde am vergangenen Freitag (10.09.2010) in einem Nürnberger Innenstadthotel festgenommen, nachdem er seine Zeche nicht bezahlen konnte. Es wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Der Beschuldigte hielt sich bereits seit drei Tagen in dem Hotel auf. Als er am Freitag seine Rechnung nicht bezahlte, wurde die Polizei verständigt. Dabei stellte sich heraus, dass sich der Mann bereits mehrfach in Hotels im gesamten Freistaat eingemietet und seine Rechnungen nicht bezahlt hatte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde der Schwabe dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Verdachts des Einmietbetruges.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.09.2010 – 12:32

    POL-MFR: (1716) Maskierter beraubte Passanten

    Nürnberg (ots) - Ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Roth wurde heute Morgen (13.09.2010) in Nürnberg-Langwasser Opfer eines Raubüberfalls. Die Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Gegen 01:30 Uhr stand der junge Mann an einer Bushaltestelle am Franz-Reichel-Ring, als plötzlich ein dunkler Audi vorfuhr. Der Beifahrer, der mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert war, stieg aus und forderte unter Vorhalt eines ...

  • 13.09.2010 – 12:15

    POL-MFR: (1715) Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Bad Windsheim (ots) - Vergangene Nacht (12./13.09.2010) konnte in Bad Windsheim ein Einbrecher auf frischer Tat festgenommen werden. Der junge Mann wird derzeit noch zum Sachverhalt gehört. Gegen 00.30 Uhr bemerkte ein Nachbar einer Gaststätte in der Pastoriusstraße in Bad Windsheim, dass deren Eingangstür offen stand und darüber hinaus eine Wohnungstüre aufgebrochen worden war. Beamte der Polizeiinspektion Bad ...

  • 13.09.2010 – 12:08

    POL-MFR: (1714) Einbruch in Einfamilienhaus

    Schwabach (ots) - Am vergangenen Wochenende (10.09. - 12.09.2010) drangen bislang unbekannte Täter in ein Anwesen in Schwabach-Wolkersdorf ein. Die Polizei sucht Zeugen. Am Sonntagmorgen bemerkte eine Nachbarin den Einbruch und verständigte die Polizei. Der oder die unbekannten Täter waren offenbar über den Garten zu dem Anwesen in Wolkersdorf in der Andreas-Stief-Straße gelangt und von dort über ein Fenster in das ...