Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1713) Wohnungsbrände fordern zwei Verletzte

Nürnberg (ots)

Innerhalb kurzer Zeit kam es am Samstagvormittag (11.09.2010) im Stadtgebiet Nürnberg zu zwei Wohnungsbränden. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Zunächst brach kurz nach 09:00 Uhr in der Sandbergstraße (Stadtteil St. Johannis) in der Küche einer Mehrzimmerwohnung Feuer aus. Nach ersten Erkenntnissen wurde eine Pfanne mit heißem Fett unbeaufsichtigt gelassen. Der Bewohner, ein 71-jähriger Nürnberger, musste mit leichter Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Das Feuer war sehr schnell gelöscht, es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Brandfahnder der Kripo Nürnberg haben die Ermittlungen zur Erforschung der Brandursache aufgenommen.

Knapp zwei Stunden später (ca. 10:45 Uhr) entzündete sich in einer Küche in der Nürnberger Schoppershofstraße aus noch ungeklärter Ursache ein Toaster. Auch hier waren die Flammen sehr schnell erstickt.

Die Mieterin der Mehrzimmerwohnung, eine 26-Jährige, kam ebenfalls mit leichter Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden ist nur gering.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.09.2010 – 11:18

    POL-MFR: (1712) Auf Parkplatz beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein 20-jähriger Nürnberger wurde am frühen Samstagmorgen (11.09.2010) auf dem Parkplatz einer Diskothek in Nürnberg-Gostenhof beraubt. Von den unbekannten Tätern fehlt zurzeit jede Spur. Der junge Mann hielt sich gegen 03:00 Uhr auf dem Parkplatz in der Kohlenhofstraße auf und wollte gerade nach Hause gehen, als er von zwei Männer angegriffen, niedergeschlagen und seiner Geldbörse beraubt wurde. ...

  • 12.09.2010 – 01:41

    POL-MFR: (1711) Großbrand in der Ansbacher Innenstadt

    Ansbach (ots) - Am 11.09.2010 brach in der Ansbacher Innenstadt ein Brand aus, der einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei auslöste. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde (12.09., 01:45 Uhr) noch an. Kurz vor 22:00 Uhr erreichten mehrere Notrufe die mittelfränkische Polizeieinsatzzentrale. Aus einem Gebäude in der Karlstraße soll dichter Rauch aufsteigen. Bereits bei der Anfahrt bestätigten sich ...

  • 11.09.2010 – 18:45

    POL-MFR: Hoher Sachschaden bei Brand in Gewerbebetrieb

    Nürnberg (ots) - Aus bisher nicht geklärter Ursache geriet am Samstag, 11.09.10, gegen 15.15 Uhr, in der Beuthener Straße in Nürnberg, die Gewerbehalle eines Papier verarbeitenden Betriebs in Brand. Das Feuer ging nach ersten Erkenntnissen von einer mit Gas beheizten Anlage zur Papiertrocknung aus und griff auf Gebäudeteile über. Die Produktionsstraße wurde dabei weitgehend zerstört. Personen wurden bei dem Brand ...