Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1707) Kraftfahrer alkoholisiert unterwegs - Bestechungsversuch schlug fehl

Feucht (ots)

Nachdem gestern Abend (09.09.2010) bei einem Kraftfahrer (42) Alkoholgeruch festgestellt worden war, endete die Fahrt auf der BAB 9 an der Rastanlage Feucht-Ost. Dies versuchte der Osteuropäer mit Geldzuwendungen an die Beamten zu verhindern.

Gegen 18:30 hr stellten die Beamten der VPI Feucht einen Mercedes-Benz mit Ausfuhrkennzeichen fest, der verbotswidrig auf einem Behindertenparkplatz der Raststätte parkte. Am Steuer ein 42-jähriger Tourist in Begleitung einer 30-jährigen Landsmännin. Gerade im Begriff loszufahren, stellten die Beamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab über ein Promille.

Noch während der Feststellung der Personalien versuchte der Fahrer den Beamten mehrere 500,-- Euro Geldscheine zuzustecken. Sie lehnten die Offerte ab und nahmen den Fahrzeuglenker vorläufig fest.

Nach erfolgter Sachbehandlung wurde der Beschuldigte wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 42-Jährige konnte die Fahrt mit dem in Deutschland erworbenen Fahrzeug fortsetzen. Diesmal als Beifahrer seiner nüchternen Begleiterin.

Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Nürnberg legte eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren tausend Euro fest. Der Tourist wurde wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr und versuchter Bestechung zur Anzeige gebracht.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.09.2010 – 11:13

    POL-MFR: (1706) Aufzuchtanlage für Drogen sichergestellt

    Ansbach (ots) - Gestern (09.09.2010) gelang es der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach, eine Plantage für Cannabispflanzen in Flachslanden (Lkr. Ansbach) sicherzustellen. Der Beschuldigte gestand die Tat. Aufgrund eines Hinweises leitete das Drogenkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach Ende August Ermittlungen gegen einen 29-jährigen Flachslandener ein. Er stand in dem dringenden Tatverdacht, auf dem Dachboden ...

  • 10.09.2010 – 11:11

    POL-MFR: (1705) Dieb festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (09./10.09.2010) wurde aufgrund von Bevölkerungshinweisen ein Dieb festgenommen. Der 25-jährige Tatverdächtige war in Großreuth bei Schweinau in einen geparkten Pkw eingedrungen. Eine Zivilstreife kontrollierte gegen 01.30 Uhr in der Hornungstraße einen Mann, dessen Aussehen zu der Beschreibung passte, die zuvor der Polizei übermittelt wurde. Der Tatverdächtige war von einem Anwohner in der Züricher Straße ...

  • 10.09.2010 – 11:02

    POL-MFR: (1704) Knapp vier Promille am Steuer

    Nürnberg (ots) - Eine Streife der PI Nürnberg-Süd nahm gestern Abend (09.09.2010) eine 44-jährige Oberpfälzerin fest, die durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Zeugen hatten zuvor die Polizei verständigt. Kurz vor 22:00 Uhr teilten mehrere Kraftfahrer mit, dass von Kornburg in Richtung Nürnberg ein Ford in auffälligen Schlangenlinien fahre. In der Münchener Straße wurde das Fahrzeug angehalten, die ...