Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1690) Unbekannte brachen in zwei Bekleidungsgeschäfte ein -Zeugenaufruf

Ansbach (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (07./08.09.2010) drangen bislang Unbekannte in Ansbach in zwei Modefachgeschäfte ein. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit zwischen 18:45 Uhr und 08:15 Uhr drangen der oder die unbekannten Täter in der Uzstraße über die Eingangstür in ein dortiges Bekleidungsgeschäft ein. Neben einem Kleinstbetrag an Bargeld wurde nichts entwendet. Es entstand jedoch bei dem Aufbruch ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

In der selben Nacht in der Zeit zwischen 20:15 Uhr und 09:00 Uhr drangen bislang Unbekannte in der Residenzstraße ebenfalls in ein Modefachgeschäft ein. Auch sie hatten die Haupteingangstüre aufgehebelt und sich so Zutritt verschafft. Dort gelang es, Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro zu erlangen.

In beiden Fällen übernahm das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach die Ermittlungen. Die Fahnder fragen nun, wer in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Uzstraße bzw. in der Residenzstraße verdächtige Wahrnehmungen machen konnte. Hinweise zu den beiden Straftaten nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.09.2010 – 10:57

    POL-MFR: (1688) Rentner drohte mit scharfer Schusswaffe

    Nürnberg (ots) - Ein 67-jähriger Rentner aus Nürnberg-Langwasser ist dringend tatverdächtig, bereits im April dieses Jahres einen 42-Jährigen mit einem Revolver bedroht zu haben. Gestern stellten Beamte der PI Nürnberg-Süd die Tatwaffe sicher. Aus nichtigem Anlass kamen der Rentner und der später Bedrohte in Streit. In dessen Verlauf ergab offenbar ein Wort das andere. Die Auseinandersetzung gipfelte darin, dass ...