Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1679) Betrunken mit Lkw unterwegs

Fürth (ots)

Dank einer aufmerksamen Mitteilerin konnte am Nachmittag des 07.09.2010 der Fahrer eines 40-Tonner-Lkws aus dem Verkehr gezogen werden, der im Stadtgebiet Fürth volltrunken sein Fahrzeug führte.

Kurz vor 16.30 Uhr teilte eine Frau der Einsatzzentrale mit, dass ein Lkw-Fahrer soeben an einer Tankstelle in der Hans-Vogel-Straße in Fürth nach dem Weg gefragt habe. Dieser Mann habe deutlich nach Alkohol gerochen, sei im Anschluss aber dennoch in seinem Lkw mit Sattelanhänger davon gefahren.

Beamte der Polizeiinspektion Fürth konnten den Lkw-Fahrer schließlich in der Karl-Bröger-Straße anhalten. Ein Atemalkoholtest zeigte ein Ergebnis von über 1,2 Promille. Daraufhin wurde das 40-Tonner-Gespann verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein des 58-jährigen Fahrers aus Sachsen sichergestellt.

Bei der Kontrolle der Arbeitszeitaufzeichnungen wurden zudem Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.09.2010 – 11:23

    POL-MFR: (1678) Mofa zu schnell unterwegs

    Zirndorf (ots) - Viel zu schnell war ein Mofa-Roller am Abend des 07.09.2010 in Wilhermsdorf (Lkr. Fürth) unterwegs, den Polizeibeamte der Polizeiinspektion Zirndorf stoppten. Gegen 22.15 Uhr fiel den Beamten in Wilhermsdorf ein Mofa-Roller auf, der mit weit über 50 km/h und mit zwei Personen besetzt die Fichtenstraße entlang fuhr. Die beiden 17-Jährigen aus dem Landkreis Fürth, die auf dem Gefährt saßen, wurden ...

  • 08.09.2010 – 11:18

    POL-MFR: (1677) Spuren führten zum Täter

    Nürnberg (ots) - Dank akribischer Tatortarbeit und technischer Möglichkeiten des Kriminallabors konnte die Nürnberger Kriminalpolizei den Einbruch in eine Lackiererei in Nürnberg-Schweinau klären. In der Nacht vom 28. auf 29. Mai 2010 war ein Einbrecher in die Lackiererei eingedrungen. Gelohnt hatte sich die Straftat nicht, denn die zählbare Beute beschränkte sich auf die Kaffeekasse, die ca. 40,- EUR enthielt. Die ...

  • 08.09.2010 – 11:09

    POL-MFR: (1676) Seniorin Opfer des sog. "Enkeltricks"

    Nürnberg (ots) - Erneut ist eine Rentnerin Opfer eines Trickbetruges geworden. Sie händigte gestern Abend (07.09.2010) einem Unbekannten mehrere Tausend Euro aus. Gegen 20:00 Uhr erhielt die Frau den Anruf eines unbekannten Mannes. Dieser gab an, ihr Sohn sei in einen Verkehrsunfall verwickelt und brauche nun Geld, um nicht in das Gefängnis zu kommen. Im Verlauf des weiteren Gespräches wurden Geldbetrag und ...