Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1660) Mit gestohlenem Roller angetroffen

Nürnberg (ots)

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 17 Jahren wurden am vergangenen Donnerstag (02.09.2010) in der Nürnberger Nordstadt mit einem gestohlenen Roller angetroffen. Sie werden angezeigt.

Gegen 23:30 Uhr überprüfte eine Streife der PI Nürnberg-West das auf dem Roller fahrende Duo im Kleinreuther Weg. Weder Fahrer noch sein Sozius waren in der Lage, amtliche Papiere für das Kraftfahrzeug vorzulegen. Kurz darauf gestanden die Jugendlichen den Diebstahl des Rollers.

Beide gaben auch zu, abwechselnd mit dem Zweirad gefahren zu sein, obwohl sie nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis sind. Zudem hat der Roller keinen aktuellen Versicherungsschutz.

Mittlerweile gelang es, den Halter des Fahrzeuges zu ermitteln und ihm sein Gefährt wieder zurückzugeben.

Das vermeintliche Diebesduo wurde wegen Diebstahls, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens ohne Versicherungsschutz angezeigt. Nach abgeschlossener Sachbehandlung wurde es seinen wenig erfreuten Eltern übergeben.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 06.09.2010 – 11:13

    POL-MFR: (1659) Polizeibeamten mit Laserpointer geblendet

    Fürth (ots) - Durch das Blenden mit einem Laserpointer am vergangenen Sonntagabend (05.09.2010) wurde ein Beamter der PI Fürth dienstunfähig. Kollegen des Verletzten nahmen einen dringend Tatverdächtigen fest. Die Streife der PI Fürth war im Rahmen eines Einsatzes auf der Kirchweih im Fürther Stadtteil Poppenreuth unterwegs. Plötzlich traf den 36-jährigen Beamten ein Laserstrahl im Auge, so dass er das Dienst-Kfz ...

  • 05.09.2010 – 19:22

    POL-MFR: (1658) Eine Tote bei Flugschau im Landkreis Nürnberger Land

    Lauf (ots) - Eine Tote, mehrere Schwerverletzte und zahlreiche Leichtverletzte sind die Bilanz eines Flugunfalls, der sich heute Nachmittag (05.09.2010) auf einem Flugplatz im Nürnberger Land ereignet hat. Gegen 14:45 Uhr starteten zwei historische Doppeldecker auf dem Flugplatz in Lauf-Lillinghof. Während eine Maschine komplikationslos in den Himmel stieg, kam der ...

  • 05.09.2010 – 17:04

    POL-MFR: (1657) Kleinkind von Traktor überrollt

    Zirndorf (ots) - Ein einjähriges Kind wurde heute Nachmittag (05.09.2010) im Landkreis Fürth von einem Traktor überrollt. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Im Rahmen einer Traktorschau in Unterulsenbach, Gemeinde Wilhermsdorf (Lkrs. Fürth) war eine 14-Jährige gegen 14:30 Uhr mit einem Traktor unterwegs. Auf dem Fahrzeug saßen der Einjährige sowie ein vierjähriges Mädchen. Aus noch ungeklärter ...