Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1644) Des Arbeitgebers Fahrzeug gestohlen

Nürnberg (ots)

Ein 25-jähriger Nürnberger steht in dringendem Tatverdacht, heute Nacht (02./03.09.2010) das Fahrzeug seines Arbeitgebers gestohlen zu haben. Der Mann ist zurzeit unbekannten Aufenthalts.

Der Angestellte arbeitete als Nachtwächter einer Firma im Nürnberger Osten. Offenbar missbrauchte er nach jetzigem Kenntnisstand diese Vertrauensstellung dazu, um in der vergangenen Nacht Bargeld, Laptop und zu guter Letzt den Pkw seines Chefs zu stehlen. Die Schlüssel für den Wagen lagen im Büro.

Als am Morgen der Firmeninhaber kam, stellte er fest, dass sowohl Fahrzeug als auch Nachtwächter verschwunden waren. Die Kriminalpolizei Nürnberg übernahm die weiteren Ermittlungen und leitete Fahndungsmaßnahmen ein.

Bei dem gestohlenen Pkw handelt es sich um einen schwarzen Landrover, Typ "Defender" mit dem amtlichen Kennzeichen N-PM 221.

Hinweise auf den Aufenthaltsort sowohl des flüchtigen Tatverdächtigen als auch des Pkws nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333 entgegen.

Bert Rauenbusch /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.09.2010 – 10:56

    POL-MFR: (1643) Einbruch in Baustoffhandel - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (02./03.09.2010) drangen bislang Unbekannte im Südosten Schwabachs in einen Baustoffhandel ein. Die Kripo Schwabach sucht Zeugen. Gegen 06:45 Uhr stellte ein Verantwortlicher in der Angerstraße fest, dass Unbekannte über eine Nebeneingangstür an der Westseite der Firma in die Verkaufsräume gelangt waren. Mit vorgefundenem Werkzeug misslang der Versuch, den ...

  • 03.09.2010 – 08:39

    POL-MFR: (1641) Tatverdächtiger nach Vergewaltigung festgenommen

    Nürnberg (ots) - Mit Meldung 1577 vom 24.08.2010 berichteten wir über den Überfall auf eine 26-Jährige in Nürnberg-Gostenhof. Das Fachkommissariat der Kripo Nürnberg ermittelte nun einen 23-jährigen Nürnberger, der dringend tatverdächtig ist. Die 26-Jährige war am 22.08.2010 gegen 03:30 Uhr auf dem Nachhauseweg. Als sie in der Mittleren Kanalstraße unterwegs war, wurde sie plötzlich von hinten angesprungen, ...