Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1629) Rentnerin durch Einbrecher schwer verletzt - Fahndungsaufruf

Nürnberg (ots)

Eine 83-jährige Seniorin wurde gestern Nachmittag (31.08.2010) in der Nürnberger Südstadt vor ihrer Wohnung von einem Einbrecher schwer verletzt. Der Täter konnte zusammen mit zwei Komplizen flüchten.

Nach bisherigem Kenntnisstand der ermittelnden Kriminalpolizei wurden der Frau kurz vor 15:00 Uhr offensichtlich die Schlüssel für ihre Wohnung in der Voltastraße von unbekannten Männern gestohlen. Als sie dann gegen 15:00 Uhr nach Hause kam, hörte sie zusammen mit einer zufällig anwesenden Zeugin aus ihrer Wohnung Geräusche.

Als die Zeugin die Polizei verständigte, riss der Einbrecher plötzlich die Tür auf, stieß die Rentnerin zur Seite und flüchtete. Ein Komplize, der sich ein Stockwerk über der Wohnung aufgehalten und offensichtlich Schmiere gestanden hatte, rannte ebenfalls aus dem Haus. Beide Männer flüchteten in unbekannte Richtung.

Durch den Stoß fiel die 83-Jährige zu Boden und verletzte sich schwer am Bein. Sie musste in eine Klinik eingeliefert und noch am selben Tag operiert werden. Die Zeugin blieb unverletzt, obwohl sie der Täter ebenfalls angriff und in eine Rangelei verwickelte.

Wie sich im Zuge der Anschlussermittlungen noch ergab, hielt sich während des Einbruches ein dritter Mann im Hinterhof des Anwesens auf. Auch dieser Täter konnte unerkannt flüchten. Ob das Tätertrio Beute erlangte, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Beschreibungen der Männer:

1. Täter: ca. 40 Jahre alt, ca. 180 cm groß und kräftig. Dunkel gekleidet, trug möglicherweise einen Regenmantel, sehr gepflegte Erscheinung, kurz rasierte, dunkle Haare, auffallend war der flache Hinterkopf, Südländer.

2. Täter: ca. 30 - 35 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß, schlank, dunkle, nach oben gestellte Haare.

3. Täter: ca. 50 Jahre, ca. 170 cm groß und dick, unrasiert, dunkle Haare, dunkel gekleidet.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.08.2010 – 23:31

    POL-MFR: (1628)Frontalzusammenstoß mit tödlichem Ausgang

    Kreis Neustadt /Aisch (ots) - Am Dienstag, gegen 19.10 Uhr, befuhr ein 36jähriger Golffahrer aus dem Landkreis Kitzingen die Bundesstraße 8 von Enzlar in Fahrtrichtung Markt Bibart. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Lastzug. Der ...

  • 31.08.2010 – 15:41

    POL-MFR: (1627) Gülle ausgelaufen - Mögliche Ursache

    Landkreis Ansbach (ots) - Wie berichtet (siehe Meldung 1621) traten am 31.08.2010 ca. 400 cbm Gülle aus einer Biogasanlage in Kleinbreitenbronn/Lkrs. Ansbach aus. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei Ansbach deutet vieles auf einen Bedienungsfehler im Zusammenhang mit einer technischen Ursache beim Betreiben der Biogasanlage hin. Es wird nun wegen des Verdachts der Bodenverunreinigung ermittelt. Peter ...

  • 31.08.2010 – 13:55

    POL-MFR: (1626) Vier osteuropäische Ladendiebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Die Polizei nahm gestern (30.08.2010) zwei Diebespärchen fest, die in Nürnberg Kosmetikprodukte im Wert von 1300,- EUR entwendet hatten. Gegen 13:30 Uhr wurde ein Ehepaar in einem Kaufhaus in Langwasser beobachtet, als es hochwertige Parfums in einer mitgeführten Tasche verschwinden ließ. Wie sich später herausstellte, war die Tasche speziell ...