Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1620) Bäume in Stein gestohlen - Zeugen gesucht

Stein (ots)

Unbekannte Täter stahlen in den letzten Wochen aus Stein (Lkrs. Fürth) mehrere Bäume. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von über 2.000,-- Euro.

Im Zeitraum zwischen dem 12.08.2010 und 26.08.2010 wurden im Stadtgebiet insgesamt acht Bäume gestohlen. Zunächst entwendeten die Diebe aus dem Spitzleitenweg zwei Kirschlorbeer- (ca. 2 m hoch) und zwei Lebensbäume (ca. 3 m hoch). Aus der Grünanlage des Steiner Rathauses in der Hauptstraße fehlten am Morgen des 26.08.2010 vier kugelförmige Buchsbäume. Die Gewächse hatten eine Höhe von ca. 2 Metern.

In allen Fällen geht die Steiner Polizei davon aus, dass die unbekannten Diebe die Pflanzen mit einem Fahrzeug abtransportiert haben.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben bzw. Hinweise auf den Verbleib der Pflanzen geben können, werden gebeten, sich mit der PI Stein unter der Telefonnummer (0911) 9 67 82 40 in Verbindung zu setzen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2010 – 15:22

    POL-MFR: (1619) Alkoholisierter Pkw-Fahrer begeht Unfallflucht

    Fürth (ots) - Am 27.08.2010 kam es im Fürther Stadtteil Poppenreuth zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Wenig später konnte die Polizei den 62-jährigen Verursacher festnehmen. Ein aufmerksamer Zeuge teilte mit, dass in der Wiesenstraße ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer ein Fahrrad, welches am Heckträger seines Wagens befestigt war, verloren habe. Im Anschluss daran prallte das Auto gegen zwei am rechten ...

  • 30.08.2010 – 14:24

    POL-MFR: (1618)Strom abgezweigt

    Stein (ots) - Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Oberasbach (Krs. Fürth) hat über einen längeren Zeitraum hinweg unberechtigt Strom aus einer Gemeinschaftsdose abgezweigt. Nun kam ihm sein Vermieter auf die Schliche. Vor vier Monaten hatte ihm sein Energieanbieter den Strom abgestellt, da er offensichtlich seine Rechnungen nicht bezahlt hatte. Um sich dennoch mit ausreichend Strom zu versorgen, ließ sich der 26-Jährige eine "kostengünstige" Methode einfallen. Er ...

  • 30.08.2010 – 13:58

    POL-MFR: (1617) Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Opfer eines Geldbörsenräubers wurde am vergangenen Sonntag (29.08.2010) ein 78-jähriger Rentner in der Nürnberger Innenstadt. Der Mann führte gegen 07:30 Uhr in der Vorderen Sterngasse an der Hauswand seines Anwesens Ausbesserungsarbeiten durch. Dabei wurde er von einem bislang Unbekannten angesprochen und um das Wechseln von Geld gebeten. Als der 78-Jährige an seine Hosentasche fasste, wurde er von seinem Gegenüber plötzlich zu Boden gestoßen. ...