Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1612) Frustbewältigung durch Sachbeschädigung

Fürth (ots)

Ein 19-Jähriger wurde dank eines aufmerksamen Zeugen am frühen Samstagmorgen (28.08.2010) in der Fürther Südstadt von Beamten der PI Fürth festgenommen. Er steht in dringendem Tatverdacht, mehrere Fahrzeuge beschädigt zu haben.

Gegen 03:30 Uhr verständigte der Zeuge die Polizei. Er hatte einen zunächst unbekannten Mann beobachtet, als er die Scheibe eines geparkten Fahrzeuges einschlug.

Unmittelbar nach der Mitteilung fuhren mehrere Streifen der Fürther Polizei den Tatort in der Fronmüllerstraße an. Dort trafen sie auf den 19-Jährigen, der wenig später die Sachbeschädigung zugab. Aus Enttäuschung und Ärger über seine Freundin sei er so in Wut geraten, dass er einen Stein genommen und die Scheibe des Pkws eingeschlagen hatte.

Die Umschau in der näheren Umgebung erbrachte noch zwei weitere beschädigte Pkw. Auch hier waren Scheiben eingeschlagen. Mit dem Sachverhalt konfrontiert, gab der Heranwachsende auch diese Zerstörungen zu.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1500,-- Euro. Wegen Sachbeschädigung wurde der Beschuldigte angezeigt.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.08.2010 – 12:54

    POL-MFR: (1611) Büroeinbrecher gesucht - Zeugenaufruf

    Erlangen (ots) - Unbekannte brachen am Wochenende (28./29.08.2010) in der Erlanger Innenstadt in ein Bürogebäude ein. Die Kripo Erlangen sucht Zeugen. Aufmerksam auf den Sachverhalt wurde die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt zunächst durch eine Fundanzeige. Auf dem Radweg an der Äußeren Brucker Straße auf Höhe der Stadtwerke fand am Sonntagfrüh (29.08.2010) gegen 03:30 Uhr eine 21-jährige Erlangerin eine schwarze ...

  • 30.08.2010 – 12:28

    POL-MFR: (1610) Pkw entwendet - Zeugenaufruf

    Dinkelsbühl (ots) - In der Nacht vom 28.08. (Samstag) auf 29.08.2010 (Sonntag) wurde in Dinkelsbühl (Lkr. Ansbach) ein Ford Escort entwendet. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen. Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Zeit von 21:30 bis 03:30 Uhr den auf dem Parkplatz "Schwedenwiese" in der Luitpoldstraße abgestellten Pkw. Der 19-jährige Geschädigte besuchte in diesem Zeitraum eine Party in Dinkelsbühl. Dort ...

  • 30.08.2010 – 11:59

    POL-MFR: (1609) Fußgänger schwer verletzt

    Fürth (ots) - Gestern Abend (29.08.2010) kam es in der Henri-Dunant-Straße in Fürth zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Passanten. Der Fußgänger wurde dabei schwer verletzt. Gegen 22.15 Uhr erlitt ein 18-jähriger Fürther schwere Verletzungen, als er auf Höhe des BRK-Hauses die Henri-Dunant-Straße überqueren wollte. Als er auf die Fahrbahn trat, wurde er vom Pkw einer 23-jährigen Angestellten ...