Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (10) Fortgang der Ermittlungen im Fall des getöteten Taxifahrers in Fürth

Fürth (ots)

Die Kripo hat die drei Tatverdächtigen
gestern intensiv vernommen. Die Vernehmungen waren während der
gestrigen Pressekonferenz noch nicht beendet. Zwischenzeitlich
legte auch der dritte Festgenommene ein Geständnis ab. Auch er
bestätigte das kaltblütige gemeinsame Vorgehen. Noch immer sucht
die Kripo nach einem Messer, das möglicherweise als Tatwerkzeug
Verwendung fand. Deshalb wurde heute der Waldrand zwischen
Tatort und Festnahmeort erneut mithilfe von Polizeihunden
abgesucht. Das Messer konnte nicht gefunden werden. Die Suche
wird fortgesetzt.
Vorläufig festgenommen wurde gestern in den späten
Abendstunden ein vierter Russlanddeutscher im Alter von 28
Jahren. In dessen Wohnung wurde zusammen Alkohol getrunken. Der
20-Jährige hatte die Idee zum Überfall. Wie bekannt, wurde dann
der Plan für die Tat ausgeheckt und die Rollenverteilung
besprochen, wobei der 28-Jährige zum Mitmachen bewegt werden
sollte. Er lehnte eine Beteiligung aber ab. Direkt von der
Wohnung gingen die Drei zur Telefonzelle und setzten das
Vorhaben in die Tat um.
   Dem 28-Jährigen wird vorgeworfen, dass er das geplante
Verbrechen nicht angezeigt hat.
Außerdem befragt die Kripo alle Bewohner der angrenzenden
Wohnblocks bezüglich möglicher Beobachtungen. In diesem
Zusammenhang werden alle Personen, denen am Dienstag, gegen
04.00 Uhr, in der Heilstättensiedlung das Nürnberger Taxi
aufgefallen ist, gebeten, sich unter Tel. (0911) 75 905-250 bei
der Polizei zu melden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeidirektion Fürth - Pressestelle
Telefon: 0911-75905-224
Fax: 0911-75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.08.2000 – 16:17

    POL-MFR: (9) Verkehrsampel aus - Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 23.08.2000 war nachmittags die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung Pillenreuther Straße/Maffeiplatz in Nürnberg wegen Wartungsarbeiten abgeschaltet. Kurz vor 14.00 Uhr wollte ein 48-jähriger Nürnberger mit seinem Audi 100 die Pillenreuther Straße queren. Er missachtete dabei den Vorrang eines dort stadteinwärts fahrenden Mercedes, der von einem 22-jährigen ungarischen Studenten gesteuert ...

  • 23.08.2000 – 15:23

    POL-MFR: (8) Schlägerei zwischen Betrunkenen

    Fürth (ots) - Am Dienstag, 22.08.2000, kam es gegen 15.15 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber des Aldi-Marktes in der Mathildenstraße in Fürth zu einer Schlägerei zwischen zwei Betrunkenen. Beide Männer sind erwerbslos und halten sich tagsüber in Grünanlagen und anderen öffentlichen Plätzen auf. Die Männer sind sich zufällig begegnet. Auf dem Parkplatz gerieten sie aus bislang unbekannten Gründen in Streit. ...

  • 23.08.2000 – 12:59

    POL-MFR: (7) Taxifahrer mit Schusswaffe bedroht

    Fürth (ots) - Heute früh ließ sich ein 20-jähriger Zirndorfer vom Fürther Klinikum aus mit dem Taxi nach Zirndorf fahren. Da der Mann den Fahrpreis von 22 DM nicht bezahlen konnte, ging er in seine Wohnung, um Geld zu holen, während der Taxifahrer auf der Straße wartete. Nach kurzer Zeit kam er mit einer Schusswaffe zurück, zwang den Taxifahrer einzusteigen und wegzufahren. Von der sofort verständigten ...