Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1545) Polizeibeamte retteten Leben

Feucht (ots)

Ein 50-jähriger Kraftfahrer aus dem Landkreis Roth hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zwei Polizeibeamten sein Leben zu verdanken. Diese führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch, als der Mann plötzlich zusammengebrochen war.

Gestern Abend (18.08.2010) ereignete sich auf der BAB 9, kurz vor der Ausfahrt Hilpoltstein in Fahrtrichtung Berlin, ein Verkehrsunfall. Beamte der VPI Feucht wurden verständigt und nahmen den Unfall auf. Mittlerweile hatte sich auch ein Stau gebildet.

Nachdem der Abschleppdienst eingetroffen war, wurde ein unfallbeteiligtes Fahrzeug aufgeladen. Just in dem Moment, als der 50-jährige Fahrer des Abschleppwagens wegfahren wollte, brach er regungslos zusammen.

Ein 50-jähriger Beamter der VPI Feucht sowie ein zufällig im Stau stehender 51-jähriger Beamter der Bundespolizei aus Bayreuth erkannten die Situation sofort und begannen gemeinschaftlich mit lebensrettenden Maßnahmen. Mehrere Minuten führten die beiden Beamten Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung durch, bis ein eintreffender Notarzt die weitere medizinische Versorgung übernahm.

Der Mann kam mit Verdacht auf Herzinfarkt in ein Nürnberger Klinikum. Mittlerweile ist sein Zustand stabil. Nach Angaben der behandelnden Ärzte bestehe keine Lebensgefahr mehr.

Der erstbehandelnde Notarzt attestierte den beiden Beamten vorbildliches Verhalten. Ohne deren schnelles und kompetentes Eingreifen wäre der Zusammengebrochene nicht mehr zu retten gewesen.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2010 – 15:50

    POL-MFR: (1544) Küchenbrand forderte zwei verletzte Feuerwehrmänner

    Fürth (ots) - Bei einem Küchenbrand, der sich heute Nachmittag (18.08.2010) in Veitsbronn (Lkrs. Fürth) ereignete, wurden zwei Feuerwehrmänner verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Gegen 12:15 Uhr brach das Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Siegelsdorfer Straße aus. Die Küche in einer Wohnung des ersten Obergeschosses ...

  • 18.08.2010 – 14:17

    POL-MFR: (1543) Räuberduo festgenommen

    Nürnberg (ots) - Nach Festnahme eines Räuberduos (26 und 32 Jahre) am 17.08.2010 durch Beamte der Bundespolizei am Hauptbahnhof Nürnberg konnte jetzt ein weiterer Raub vom Vortag im Stadtgebiet geklärt werden. Die beiden Tatverdächtigen hatten am 17.08.2010 gegen 04.30 Uhr in einem Regionalexpress am Hauptbahnhof Nürnberg einen 30-Jährigen angegangen und diesen zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Als der dem ...

  • 18.08.2010 – 12:17

    POL-MFR: (1542) EC-Kartendieb festgenommen - Tipps zur Vorbeugung

    Nürnberg (ots) - Leichtsinniger Umgang mit der Aufbewahrung der EC-PIN (Persönliche Identifikationsnummer) machte es einem 33-jährigen Nürnberger leicht, Bargeld vom Konto einer 51-Jährigen abzuheben. Der Mann wurde nun ermittelt und angezeigt. Mitte April dieses Jahres soll der Beschuldigte in einem günstigen Augenblick die Geldbörse der Frau aus deren ...