Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1539) Geld aus Nachtkästchen gestohlen

Hilpoltstein (ots)

Vermutlich vier bislang unbekannte Männer haben am Dienstagmittag (17.08.2010) aus einem Anwesen in einem Ortsteil von Thalmässing (Lkr. Roth) Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen.

In den Mittagsstunden bemerkten die Besitzer eines Anwesens in Alfershausen, dass unbekannte Personen in ihrem Geschäfts- und Wohnanwesen umherliefen. Erst später fiel ihnen auf, dass aus einem versperrten Nachtkästchen im 1. Obergeschoss eine Geldbörse mit mehreren tausend Euro entwendet worden war.

Die Personen sollen mit einem silberfarbenen Seat Kombi mit Fließheck und polnischem Nationalitätenkennzeichen unterwegs gewesen sein. Das amtliche Kennzeichen hatte möglicherweise ein K, eventuell auch KA als Buchstabenfragment. Bereits in den frühen Morgenstunden, gegen 08.45 Uhr, ist dieser Pkw vor Ort aufgefallen.

Beschreibung der drei Personen im Anwesen:

Zwischen 25 und 35 Jahre alt, hellhaarig, schlank und kurze Haare, bekleidet mit Shirt und Jeans. Zwei der Gesuchten waren ca. 170 bis 180 cm groß und die dritte Person war wesentlich kleiner.

Die vierte Person befand sich während der Tatausführung vor dem Anwesen. Eine Beschreibung kann nicht abgegeben werden.

Wer kann Hinweise zu der Personengruppe und deren mitgeführtem Fahrzeug geben? Die Beobachtungen können rund um die Uhr beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Nürnberg unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 mitgeteilt werden.

Simone Wiesenberg/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.08.2010 – 15:12

    POL-MFR: (1538) Entwendetes Fahrzeug im Birkensee versenkt

    Lauf/Peg. (ots) - Mehrere Unbekannte haben in der Nacht vom 16. auf den 17. August 2010 in Lauf/Peg. (Lkr. Nürnberger Land) zwei Pkw gestohlen und einen davon im Birkensee zwischen Schwaig und Diepersdorf (Lkr. Nürnberger Land) versenkt. Gegen 08.00 Uhr bemerkte ein Spaziergänger ein gelbes Fahrzeug, welches zur Hälfte untergegangen war, im Wasser. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Röthenbach und Schwaig ...

  • 17.08.2010 – 13:55

    POL-MFR: (1537) Rauschgifthändler festgenommen

    Fürth (ots) - Rauschgiftfahndern der Fürther Kriminalpolizei ist es in enger Zusammenarbeit mit ihren Kollegen des Bayerischen Landeskriminalamtes gelungen, Rauschgift in nicht unerheblicher Menge sicherzustellen. Gegen zwei dringend Tatverdächtige wurden Haftbefehle erlassen. Seit Mitte des Jahres erhielten die Ermittler des Fürther Rauschgiftkommissariates Hinweise zu Haschischlieferungen in nicht unerheblichen ...

  • 17.08.2010 – 12:22

    POL-MFR: (1536) EKO "Backside" nimmt Schlägergruppe fest - Haftbefehle erlassen

    Nürnberg (ots) - Sechs junge Männer im Alter zwischen 17 und 19 Jahren stehen in dringendem Tatverdacht, in der Nacht vom 16. auf den 17. Juli 2010 in der Nürnberger Innenstadt mehrere Passanten zusammengeschlagen, beraubt und dabei zum Teil lebensgefährlich verletzt zu haben. Am 16.08.2010 wurden fünf Beschuldigte festgenommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand ...