Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1522) Nach Raub zwei Tatverdächtige festgenommen

Feuchtwangen (ots)

Am Freitag (13.08.2010) wurden zwei 16-Jährige durch einen Jugendlichen und einen Heranwachsenden in Feuchtwangen (Landkreis Ansbach) beraubt. Dabei erlitten die Opfer leichte Verletzungen.

Gegen 23:30 Uhr gingen die beiden 16-Jährigen den Molkereisteg in Richtung Walkmühlweg entlang. Beim überqueren der Mooswiese passierten sie die beiden auf einer Bank sitzenden jungen Männer, die ihnen den weiteren Weg versperrten. Außerdem wurde nun die Herausgabe von Alkoholika gefordert.

Schließlich kam es zu Gewalttätigkeiten, wobei einer der Tatverdächtigen einem Geschädigten eine mitgeführte Tüte aus der Hand reißen wollte. Nachdem dies nicht so ohne weiteres ging, bekam dieser von beiden Angreifern je einen Faustschlag ins Gesicht. Letztlich gelang es dem Duo gewaltsam drei Dosen Energy-Drinks im Wert von 4,80 Euro aus der Tüte zu entnehmen.

Nach Anzeigenerstattung bei der Polizeiinspektion Feuchtwangen zusammen mit den Eltern gelang es im Zuge einer umgehenden Fahndung die beiden Tatverdächtigen festzunehmen.

Gegen das Duo wird nun wegen des Verdachts des Raubes und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

In der Zwischenzeit begaben sich Angehörige eines Geschädigten selbst auf die Suche nach den Räubern. Kurz vor Mitternacht griff deshalb der Angehörige einen vermeintlichen Tatverdächtigen an.

Wie sich allerdings bei den weiteren Ermittlungen herausstellte, handelte es sich hierbei um eine Verwechselung. Der angreifenden Verwandte muss sich deshalb nun wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung verantworten./Simone Wiesenberg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.08.2010 – 13:13

    POL-MFR: (1521) Verletzte Person aufgefunden - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Heute morgen (15.08.2010) wurde im Nürnberger Stadtteil Schniegling ein verletzter 41-jähriger Mann aufgefunden. Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 03:00 Uhr wurde die Einsatzzentrale in Nürnberg über den Verletzten im Süßheimweg informiert. Vor Ort fand die Streifenbesatzung den Mann vor. Er hatte Verletzungen im Gesichtsbereich und wurde deshalb durch den Rettungsdienst behandelt. Der Geschädigte ...

  • 15.08.2010 – 13:12

    POL-MFR: (1520) Junge Frau auf Kirchweih verletzt

    Zirndorf (ots) - Am Samstagabend (14.08.2010), gegen 22:20 wurde eine 18-jährige Frau auf der Kirchweih in Veitsbronn (Landkreis Fürth) durch einen 29-Jährigen mit einem Kopfstoss verletzt. Sie musste in eine Klinik gebracht werden. Weil die 18-Jährige nicht angetanzt werden wollte und deshalb einen 29-Jährigen aufforderte dies zu unterlassen, versetzte er ihr unvermittelt einen Kopfstoss ins Gesicht. Noch vor Ort ...

  • 15.08.2010 – 13:11

    POL-MFR: (1519) Einbruch in Reiheneckhaus - drei Tatverdächtige festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend (13.08.2010) stellte eine 55-jährige Dame fest, dass soeben in ihr Haus im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen eingebrochen wurde. Nach kurzer Fahndung konnten drei Tatverdächtige festgenommen werden. Gegen 19:00 Uhr meldete sich ein Mann bei der Polizeiinsatzzentrale Nürnberg um mitzuteilen, dass soeben in ein Reiheneckhaus in der ...