Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1479) Fußgänger mit Softair-Pistolen beschossen

Nürnberg (ots)

Zwei 17-jährige Jugendliche konnten am 08.08.2010 dabei beobachtet werden, wie sie aus dem Fenster einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil St. Peter heraus auf Passanten schossen. Verletzt wurde niemand.

Am Sonntag gegen 13:30 Uhr alarmierte ein Anwohner in der Peterstraße die Polizei. Er habe gesehen, wie aus einem Fenster im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses zwei Personen mit Pistolen hantierten und dann Schüsse abgegeben hätten. Vor Ort konnten die Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost die Wohnung der Schützen ausmachen.

Nachdem die Türe auf Klopfen und Klingeln nicht geöffnet wurde, öffnete die hinzugerufene Feuerwehr die Wohnungstüre. Die beiden 17-Jährigen konnten in der Wohnung angetroffen werden. Bei den Pistolen handelte es sich um sog. Softair-Waffen, die eine sehr geringe Geschossenergie aufweisen. Die Pistolen wurden sichergestellt.

Mittlerweile konnten zwei 53 bzw. 57 Jahre alte Frauen ausfindig gemacht werden, die von den Jugendlichen beschossen worden waren. In einem Fall verfehlte das Geschoss sein Ziel, im anderen Fall wurde die Frau an der Schulter getroffen, blieb jedoch unverletzt.

Das Duo muss sich nun wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung in zwei Fällen verantworten. Die Prüfung der Straftatbestände nach dem Waffengesetz dauern zurzeit noch an.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.08.2010 – 14:03

    POL-MFR: (1478) Durchreise wurde teuer

    Nürnberg (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am 06.08.2010 konnte ein Fahrzeugführer mit einem offenbar gefälschten Führerschein angetroffen werden. Gegen seinen Mitfahrer bestand zudem ein Haftbefehl. Beamte der Polizeiinspektion Ergänzungsdienste kontrollierten am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr im Nürnberger Stadtteil Sündersbühl ein Gespann aus Bulgarien. Bei der Überprüfung der drei Fahrzeuginsassen wies sich ...

  • 09.08.2010 – 13:59

    POL-MFR: (1477) Nach Verkehrsunfall Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am Nachmittag des 06.08.2010 ereignete sich in der Nürnberger Ostendstraße ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen zum Unfallhergang. Am Freitag, kurz nach 16:45 Uhr, fuhr eine 49-jährige Nürnbergerin mit ihrem Pkw Daimler-Chrysler (C-Klasse) aus einer Tankstelle zwischen der Kreuzung Dr.-Gustav-Heinemann-Straße/Cheruskerstraße und der Einmündung zur ...

  • 09.08.2010 – 12:50

    POL-MFR: (1476) Lastkraftwagen aufgebrochen

    Höchstadt/Aisch (ots) - In den frühen Montagmorgenstunden (09.08.2010) brach ein bislang noch unbekannter Täter in Höchstadt/Aisch (Lkr. Erlangen-Höchstadt) über ein halbes Dutzend Lkw auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zwischen 00:30 und 02:00 Uhr kletterte der Unbekannte auf ein Gelände einer Süßwarenfabrik "Im Lekkerland" und schlug die Seitenscheiben von insgesamt acht ...