Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1432) Zusammenstoß mit Pferd endete tödlich

Heilsbronn (ots)

Zwei Pferde haben heute Morgen (31.07.2010) auf der Autobahn A 6 in Höhe Neuendettelsau zwei Unfälle verursacht, bei denen ein Mensch getötet wurde. Drei weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Um 03.25 Uhr befuhr ein 53-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die BAB A 6 in südlicher Richtung. Kurz vor der Anschlussstelle Neuendettelsau lief plötzlich ein Pferd, von rechts kommend, auf die Fahrbahn und wurde frontal von der Zugmaschine erfasst. Das Tier wurde dabei getötet und in den rechten Straßengraben geschleudert. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem Truck entstand Schaden in Höhe von ca. 13.000,- EUR. Etwa 5 Minuten später befuhr eine 4-köpfige Familie aus dem Raum Osnabrück mit ihrem Pkw VW Touran die Autobahn im dortigen Bereich. Etwa 700 Meter vor der ersten Unfallstelle erfasste ihr Pkw ein Pferd auf dem linken Fahrstreifen. Durch den heftigen Aufprall wurde der Kopf des Pferdes vom Rumpf getrennt und durchschlug die Windschutzscheibe. Dabei wurde der hinter dem Steuer sitzende Vater (42) tödlich verletzt. Seine hinter ihm sitzende Tochter (16) erlitt schwere Verletzungen. Die Ehefrau (41) und der Sohn (13) wurden leichter verletzt. Alle drei Personen, die zusätzlich einen schweren Schock erlitten haben, wurden in eine Klinik gebracht. Wie die Pferde, die aus einer Koppel im Raum Heilsbronn stammen, auf die Autobahn gelangen konnten, ist bislang ungeklärt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Zur Unfallaufnahme wurde zusätzlich ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Fahrbahn in Richtung Süden war während der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr staute sich auf einer Länge von bis zu 5 Kilometern. Derzeit (08.30 Uhr) wird er einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. /Koch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.07.2010 – 14:13

    POL-MFR: (1431) Mutmaßliche Fahrraddiebe verletzen 45-Jährigen - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Am 29.07.2010 (Donnerstagabend) kam es im Nürnberger Stadtteil Steinbühl zu einem Übergriff von mehreren Jugendlichen auf einen 45-Jährigen, nachdem er einen Fahrraddiebstahl verhindern wollte. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd bittet um Zeugenhinweise. Der Geschädigte beobachtete gegen 22.30 Uhr in der Nähe der U-Bahnhaltestelle Aufseßplatz ...

  • 30.07.2010 – 13:24

    POL-MFR: (1430) Taxifahrer beraubt - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen (30.07.2010) griff in Nürnberg-Thon ein Unbekannter einen Taxifahrer (56) an und raubte ihm die Geldbörse. Die Kriminalpolizei sucht für den Vorfall Zeugen. Ein junger Mann in weiblicher Begleitung bestieg gegen 06:00 Uhr bei einer Diskothek in Nürnberg-Klingenhof ein Taxi mit Fahrtziel Fürth. In der Kilianstraße, kurz vor der Abzweigung Rollnerstraße, ließ der Unbekannte anhalten ...

  • 30.07.2010 – 13:20

    POL-MFR: (1429) Raubopfer mit Messer verletzt - Fallaufklärung

    Nürnberg (ots) - Wie bereits mit Meldung 491 am 22.03.2010 berichtet, wurde am Abend des 21.03.2010 der 46-jährige Betreiber eines Internet-Cafés in der Nürnberger Nordstadt von einem damals Unbekannten überfallen und verletzt. Die Kriminalpolizei Nürnberg konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln. Der 46-Jährige wurde kurz nach 23.15 Uhr beim Verlassen des Ladens am Leipziger Platz von dem Mann mit einem Messer ...