Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1403) Gasleitung angebohrt

Stein (ots)

Ein Gasaustritt führte gestern (26.07.2010) kurzfristig zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften. Nach ca. 20 Minuten konnte der Schaden behoben werden.

Kurz nach 17.45 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Stein und Hilfskräfte von Polizei und Rettungsdienst zu einem Gasaustritt in die Wilhelmstraße in Stein (Lkr. Fürth) gerufen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Stein hatte ein 62-jähriger Rentner in der Wohnung seines Bekannten im 2. Obergeschoss des Anwesens beim Aufbau eines Möbelstückes versehentlich die in der Wand verlaufende Gasleitung angebohrt. Daraufhin strömte Gas aus.

Die Feuerwehr räumte daraufhin vorsorglich das Anwesen und die betroffenen Anwohner wurden kurzfristig im nahe gelegenen Rathaus der Stadt untergebracht. Die Steiner Stadtwerke konnten das Leck schnell abdichten, so dass die Bewohner bereits nach ca. 15 Minuten wieder in ihre Wohnung zurückkehren konnten. Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine konkrete Gefährdung.

Während des Einsatzes wurde der Bereich weiträumig abgesperrt. Verletzt wurde niemand.

Michael Sporrer/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 27.07.2010 – 10:49

    POL-MFR: (1402) Brand in Neuröthenbach - aktueller Ermittlungsstand

    Nürnberg (ots) - Wie mit Meldung 1389 vom 25.07.2010 berichtet, wurde nach einem Wohnungsbrand im Nürnberger Stadtteil Neuröthenbach eine tote Frau aufgefunden. Die Maßnahmen zur Identifizierung des Leichnams konnten nun abgeschlossen werden. Demnach handelt es sich bei der Verstorbenen um die 74-jährige Wohnungsnehmerin der Dreizimmerwohnung im zweiten ...

  • 27.07.2010 – 08:13

    POL-MFR: (1401) Öffentlichkeitsfahndung - Widerruf

    Nürnberg (ots) - Die Fahndung nach dem 50-jährigen Vermissten aus einer Wohnanlage im Nürnberger Stadtteil Boxdorf kann eingestellt werden. Ein aufmerksamer Autofahrer brachte ihn zur Polizei. Die Vermisstenstelle der Nürnberger Kriminalpolizei führte auch am 26.07.2010 unter Einsatz eines Polizeihubschraubers und eines Mantrailing-Hundes intensive ...

  • 26.07.2010 – 15:49

    POL-MFR: (1400) Verkehrsunfall unter Fahrradfahrern - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (25./26.07.2010) ereignete sich auf dem Radweg an der Dürrenhofstraße im Nürnberger Stadtteil Tullnau ein Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrern. Hierbei zog sich eine Fahrradfahrerin (28) mittelschwere Verletzungen zu. Gegen 23:45 Uhr befuhren drei Fahrradfahrer den Radweg entlang der Dürrenhofstraße in ...