Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (8) Illegal eingeschleuste Inder festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 17.08.2000, gegen 06.30 Uhr, nahm eine
Streife der Polizeiinspektion Lauf drei illegal eingereiste
Inder in der Laufamholzstraße in Nürnberg-Mögeldorf fest.
Kurz zuvor hatte ein aufmerksamer Autofahrer die Polizei
informiert, dass er an der Autobahnanschlussstelle Mögeldorf von
den Ausländern nach einem Taxi gefragt wurde. Die 17, 18 und 42
Jahre alten Inder gaben den Ermittlern gegenüber an, in dem
Frachtraum eines Lkw illegal nach Deutschland eingereist zu
sein. Genauere Angaben hierzu konnten sie nicht machen.
Bereits in Indien bezahlten sie einem Schleuser pro Person
500.000 Rupien. Über Deutschland sollten sie nach Spanien bzw.
England geschleust werden.
Nachdem die drei Männer Antrag auf Asyl stellten, wurden sie
zur Zentralen Aufnahmestelle nach Zirndorf gebracht. Gegen den
unbekannten Schleuser wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Telefon: 0911-211-2011/12
Fax: 0911-211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2000 – 11:16

    POL-MFR: (7) Spritztour mit Mamas Auto - drei geparkte Autos beschädigt

    Fürth (ots) - Während seine Mutter schon schlief, nahm sich am 17.08.2000, gegen 23.20 Uhr, ein 16-jähriger Auszubildender unbemerkt den Schlüssel zu deren Auto. Damit startete er den Ford Ka und unternahm eine Spritztour. Er fuhr in Fürth auf der Hafenstraße bis zum Industriehafen; dort wendete er und fuhr wieder stadteinwärts. Nach insgesamt ca. ...

  • 18.08.2000 – 11:11

    POL-MFR: (6) Fußgänger auf B 8 schwer verunglückt

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, dem 17.08.2000, gegen 18.15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 8, ca. 1 km nach Pfeifferhütte, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 37-jähriger Fußgänger aus Oberferrieden und sein von ihm mitgeführter Schäferhundmischling schwer verletzt wurden. Der 37-Jährige trat, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, auf die Fahrbahn. Ein 68-jähriger ...

  • 18.08.2000 – 10:57

    POL-MFR: (5) Diebstahl auf Baustelle

    Nürnberg (ots) - Im Zeitraum vom 11.08.2000 bis 17.08.2000 wurden von einer Baustelle in der Wurfbeinstraße ein Radlader, Marke Zettelmayer ZL 602/ II, entwendet. Außerdem nahmen die Diebe noch einen Bodenverdichter der Marke Wacker DPU 3345 sowie 12 Fensterflügel mit der Bezeichnung Heim 25 mit. Die Gesamthöhe der Beute dürfte sich auf mehr als 100.000 DM belaufen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst ...