Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1369) Flächenbrand in Nürnberg-Sündersbühl

Nürnberg (ots)

Heute Mittag (21.07.2010) brannte eine Wiese im Bereich Westpark. Menschen und Gebäude kamen nicht zu Schaden.

Gegen 13:15 Uhr teilte ein Anrufer der Polizei mit, dass an der Markt Erlbacher Straße ein Stück Wiese brennt. Die anrückenden Streifen der PI Nürnberg-West konnten schon auf der Anfahrt eine entsprechende Rauchentwicklung feststellen. Die Flammen griffen auf Grund der Witterung weiter um sich, so dass schnell mehrere hundert Quadratmeter in Flammen standen.

Während die ersten Kräfte der Nürnberger Berufsfeuerwehr mit Löscharbeiten begonnen hatten, nahm ein auf dem Rückflug befindlicher Hubschrauber der Bereitschaftspolizei ebenfalls die Rauchentwicklung wahr. Die Hubschrauberbesatzung unterstützte von der Luft aus. Sie landeten kurz, montierten einen mitgeführten Löschbehälter (ca. 540 l), um dann mehrmals vom nahegelegenen Main-Donau-Kanal Wasser aufzunehmen und über der brennenden Wiese abzulassen.

Zwischenzeitlich war die Berufsfeuerwehr mit zwei Zügen im Einsatz. Gegen 14:15 war die Wiese gelöscht und ca. fünftausend Quadratmeter verbrannt. Menschen und Gebäude waren nicht in Gefahr. Die Brandursache ließ sich im Nachhinein nicht mehr feststellen.

Robert Sandmann

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken