Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1361) Frau massiv sexuell genötigt - Festnahme

Fürth (ots)

Am Dienstag, 20.07.2010, kam es im Fürther Osten zu einem sexuellen Übergriff auf eine 28-jährige Frau. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.

Das Opfer telefonierte gegen 00:45 Uhr in einer Telefonzelle in der Nürnberger Straße, als es von einem ihm unbekannten Mann unvermittelt angesprochen und aufgefordert wurde, mit ihm sexuelle Handlungen durchzuführen. Die Frau ging weiter, wurde jedoch von dem Mann verfolgt und anschließend massiv bedrängt. An der U-Bahnhaltestelle Stadtgrenze angekommen, wurde der Mann noch zudringlicher und berührte sein Opfer unsittlich. Die Frau wehrte sich vehement gegen diesen Angriff.

Zwischenzeitlich war durch aufmerksame Zeugen telefonisch die Einsatzzentrale der Polizei Mittelfranken verständigt worden. Der angetrunkene 37-jährige Fürther konnte bereits wenig später von einer Zivilstreife der Fürther Polizei noch vor Ort festgenommen werden. Durch das schnelle Reagieren der Zeugen konnte vermutlich Schlimmeres verhindert werden.

Gegen den 28-Jährigen, der in einer ersten Vernehmung die Vorwürfe einräumte, ermittelt die Kriminalpolizei Fürth nun wegen sexueller Nötigung. Sein Opfer blieb glücklicherweise unverletzt.

Jürgen Ederer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.07.2010 – 13:49

    POL-MFR: (1360) Großbrand in Kfz-Werkstatt

    Nürnberg (ots) - Ein offenes Feuer in einem Kfz-Gewerbebetrieb im Nürnberger Stadtteil Großreuth bei Schweinau löste am Morgen des 20.07.2010 einen Großeinsatz von Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei aus. Kurz vor 09.45 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass eine Werkstatt in der Wallensteinstraße / Ecke Edisonstraße (Stadtteil Großreuth bei Schweinau) brenne. Sofort wurden umfangreiche Rettungs- und Absperrkräfte an ...

  • 20.07.2010 – 12:40

    POL-MFR: (1359) Exhibitionist zeigte sich einem Kind - Zeugen gesucht

    Erlangen (ots) - Am Montagnachmittag (19.07.2010) zeigte sich ein bislang noch unbekannter Mann einem 10-jährigen Mädchen in schamverletzender Weise. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Gesuchten. Gegen 16.00 Uhr hielt sich der Mann mit einem dunklen Herrenfahrrad auf der Rückseite eines Kindergartens in der Stubenlohstraße auf. Die im Garten befindlichen Kinder ...