Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1330) Schülerin bestohlen und geschlagen - Tatverdächtige ermittelt

Nürnberg (ots)

Ein mit Meldung Nr. 1284 vom 09.07.2010 berichteter Raubüberfall auf eine 16-Jährige scheint geklärt und stellt sich jetzt als räuberischer Diebstahl dar. Zwei tatverdächtige Mädchen (14 u. 15) konnten ermittelt werden.

Das Opfer war am Mittwochabend (07.07.2010) auf dem Weg nach Hause und wollte am U-Bahnhof Langwasser in den Bus umsteigen. Die damals unbekannten Täterinnen hatten, aus einer Gruppe von Jugendlichen heraus, der Schülerin das in der Hand gehaltene Handy weggenommen. Als die 16-Jährige das Handy im Wert von hundert Euro zurückforderte, erhielt sie von den 14 und 15 Jahre alten Mädchen Schläge und als sie zu Boden stürzte mehrere Tritte. Eine aus der Tasche des Opfers gefallene Fahrkarte nahmen die Jugendlichen mit und warfen sie später weg.

Wie sich jetzt herausstellte musste die Schülerin wegen der erlittenen Prellungen mehrere Tage stationär in einem Nürnberger Klinikum aufgenommen werden.

Die beiden Tatverdächtigen sind geständig. Auch das Handy brachten sie wieder bei. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Robert Sandmann /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2010 – 11:08

    POL-MFR: (1329) Getränke-Lastzug verunfallt

    Feucht (ots) - Am Morgen des 16.07.2010 kam ein mit 23 Tonnen Getränken beladener Lastzug auf der A9 zwischen der Anschlussstelle Fischbach und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost von der Fahrbahn ab. Die Bergungsarbeiten dauern zur Zeit (11:00 Uhr) noch an. Kurz nach 02:30 Uhr befuhr ein 32-jähriger Berufskraftfahrer aus Sachsen-Anhalt mit einem Sattelzug die BAB 9 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen ...

  • 16.07.2010 – 10:34

    POL-MFR: (1328) Handel mit unterschlagenen Edelmetallabfällen aufgeflogen

    Nürnberg (ots) - Ein Mitarbeiter (37) eines metallverarbeitenden Betriebes im Nürnberger Stadtteil Gibitzenhof hat in den letzten eineinhalb Jahren mehrere Tonnen Edelmetallabfälle unterschlagen und weiterveräußert. Jetzt hat ihn sein Arbeitgeber angezeigt. Die Abnehmer konnten festgenommen werden. Den Verantwortlichen des Betriebes fiel auf, dass seit Anfang 2009 ...

  • 15.07.2010 – 19:58

    POL-MFR: (1327) Vermisste wohlbehalten aufgefunden

    Fürth (ots) - Die Öffentlichkeitsfahndung (Meldung Nr. 1319 vom 15.07.2010) nach der vermissten 17-Jährigen aus Fürth kann eingestellt werden. Die Vermisste ist heute (15.07.2010) von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth wohlbehalten im Stadtgebiet Fürth angetroffen worden. Sie wurde inzwischen einer Bezugsperson übergeben. Robert Sandmann Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken ...