Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1310) Seniorin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (13.07.2010), kurz nach 18.30 Uhr, ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Reichelsdorf ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin. Eine 82-jährige Frau wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Die Nürnbergerin war unmittelbar vor dem Verkehrsunfall zu Fuß am rechten Fahrbahnrand der Reichelsdorfer Hauptstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw die Reichelsdorfer Hauptstraße ebenfalls in Richtung Eibach. Auf Höhe des Eingangs zum dortigen Friedhof trat die 82-Jährige unvermittelt nach links auf die Fahrbahn, ohne auf den herannahenden Mercedes Vito zu achten. Der Schwabacher Lenker des Fahrzeugs konnte einen Zusammenstoß mit der Fußgängerin trotz einer Notbremsung nicht mehr vermeiden.

Durch den Aufprall wurde die 82-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Der sofort verständigte Rettungsdienst brachte sie umgehend in ein Nürnberger Klinikum.

Bei dem Unfall zog sich die Seniorin mehrfach Knochenfrakturen zu. Nach einer Notoperation geht es ihr nun wieder den Umständen entsprechend gut.

Die Unfallstelle musste von den eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd und der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg für über eine Stunde in Fahrtrichtung Norden gesperrt werden.

Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg ermittelt nun gegen den Pkw-Fahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.07.2010 – 14:44

    POL-MFR: (1309) Taschendiebe unterwegs - Zeugenaufruf

    Nürnberg (ots) - Ein Pärchen hat am Montagabend einer Schülerin (17) in der Nürnberger Altstadt die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Als das Opfer dies bemerkte, wurde das Duo handgreiflich, bevor es flüchtete. Die Schülerin war gegen 17:30 Uhr mit einer gleichaltrigen Freundin zum Einkaufen in der Fußgängerzone unterwegs. Plötzlich merkte sie, dass ihr jemand in die Handtasche griff. Direkt hinter ihr ...

  • 13.07.2010 – 12:06

    POL-MFR: (1307) Exhibitionist auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Ein 49-jähriger Nürnberger zeigte sich gestern Nachmittag (12.07.2010) in der Wöhrder Wiese in Nürnberg mehreren Frauen in schamverletzender Weise. Kurz danach konnte er von einer Streife der PI Nürnberg-Mitte festgenommen werden. Eine Fußgängerin lief gegen 13:40 Uhr auf dem Wöhrder Wiesenweg entlang. In der Nähe des U-Bahn-Abganges "Wöhrder Wiese" fiel ihr ein Mann auf, der sich im Gebüsch ...