Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1306) Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden auf der BAB 7

Rothenburg ob der Tauber (ots)

Vergangene Nacht (12./13.07.2010) kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Ulm zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Die Autobahn musste für ca. 1 ½ Stunden gesperrt werden.

Heute, gegen 01.00 Uhr, befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw die BAB 7 in Richtung Ulm. Auf Höhe der Gemeinde Diebach (Lkr. Ansbach) wurde er von einem 33-jähriger Sportwagenfahrer überholt. Beim Vorbeifahren touchierte der Porsche den VW. Hierdurch drehte sich der Pkw des 53-Jährigen nach links und fuhr in die dortige Mittelschutzplanke. Der Sportwagen stieß zunächst in die Außenschutzplanke und danach ebenfalls gegen die Mittelschutzplanke.

Bei dem Verkehrsunfall wurde der 53-jährige Fahrer verletzt und in ein Klinikum gebracht. Der Unfallverursacher selbst blieb nach ersten Erkenntnissen unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von über 100.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Rothenburg ermittelt nun wegen fährlässiger Körperverletzung gegen den 33-jährigen Pkw-Fahrer.

Die Bergung der beiden Fahrzeuge machte es erforderlich, die BAB 7 für 1 ½ Stunden komplett für den Straßenverkehr zu sperren.

Robert Schmitt/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.07.2010 – 11:25

    POL-MFR: (1305) Kleines Gasleck abgedichtet

    Zirndorf (ots) - Für kurze Aufregung hat am Nachmittag des 12.07.2010 ein kleines Gasleck in einem Reihenhaus in Zirndorf gesorgt. Es wurde von Fachdienststellen abgedichtet. Gegen 16.45 Uhr waren Polizei und Freiwillige Feuerwehr zu dem Reihenhaus im Ortsteil Wintersdorf gerufen worden. Anwohner hatten im Keller Gasgeruch wahrgenommen. Zur Sicherheit evakuierte man die Anwohner des betroffenen Gebäudes sowie der ...

  • 13.07.2010 – 11:07

    POL-MFR: (1304) Wohnungsbrand vom 12.07.2010 - Brandursache

    Erlangen (ots) - Wie mit Meldung 1300 berichtet, entstand durch ein Feuer in der Altbauwohnung eines Hauses in der Erlanger Hauptstraße erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Den bisherigen Erkenntnissen der Brandfahnder der Kriminalpolizeiinspektion Erlangen zu Folge dürfte ein fahrlässiger Umgang mit einem Herd in der Küche der Wohnung im 2. Obergeschoss als Brandursache in Frage kommen. Der Eigentümer ...

  • 12.07.2010 – 15:51

    POL-MFR: (1303) Geburtstagsfeier erhielt ungebetenen Besuch

    Nürnberg (ots) - Eigentlich wollte am Samstag in Nürnberg-Leyh (10.07.10) ein junger Mann nur seinen achtzehnten Geburtstag im "kleineren Kreis" feiern. Als die Gesellschaft dank ungeladener Gäste zeitweise auf über 150 Personen anstieg und der Gastgeber den Überblick verlor, war die Polizei gefordert. Zunächst startete die Party wie geplant. Gegen 21:30 Uhr gesellte sich eine Gruppe Jugendlicher mit dazu, die nicht ...