Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1303) Geburtstagsfeier erhielt ungebetenen Besuch

Nürnberg (ots)

Eigentlich wollte am Samstag in Nürnberg-Leyh (10.07.10) ein junger Mann nur seinen achtzehnten Geburtstag im "kleineren Kreis" feiern. Als die Gesellschaft dank ungeladener Gäste zeitweise auf über 150 Personen anstieg und der Gastgeber den Überblick verlor, war die Polizei gefordert.

Zunächst startete die Party wie geplant. Gegen 21:30 Uhr gesellte sich eine Gruppe Jugendlicher mit dazu, die nicht eingeladen waren. Als der 18-jährige Gastgeber die ungebetenen Gäste aufforderte zu gehen, verließen diese zunächst das Fest unter der Ankündigung mit Verstärkung wiederzukommen. Hierbei drohten sie auch mit Gewalt gegenüber den anderen Partyteilnehmern.

Mehrere Streifen der PI Nürnberg-West wurden daraufhin zum Hof des Mehrfamilienhauses beordert. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich geschätzte 150 - 200 Personen, teilweise alkoholisiert, in dem Bereich auf. Nachdem jetzt auch die ungeladenen Gäste mit Verstärkung wieder zurückkehrten, unterstützten zusätzliche Einsatzkräfte der Nürnberger Polizei.

Auf Wunsch des Gastgebers wurde die Party für beendet erklärt. Dank der Polizeipräsenz löste sich das Fest auf, ohne dass es nach bisherigen Erkenntnissen zu Straftaten gekommen war.

Letztendlich hat sich ein Gast, ohne dass die näheren Umstände bekannt wurden, eine Schnittwunde am Arm zugezogen, die ambulant in einem Krankenhaus versorgt werden musste.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2010 – 15:31

    POL-MFR: (1302) Nach Einbruch Pkw entwendet - Zeugen gesucht

    Landkreis Erlangen-Höchstadt (ots) - In der Nacht vom 09. auf 10.07.2010 brachen bislang unbekannte Täter in eine Jugendeinrichtung in Buckenhof (Verwaltungsgemeinschaft Uttenreuth - Lkr. Erlangen-Höchstadt) ein. In der folgenden Nacht wurde dann ein Pkw entwendet, der mittlerweile wieder aufgefunden werden konnte. Der oder die unbekannten Täter drangen durch ein eingeschlagenes Fenster in den Bürotrakt der ...

  • 12.07.2010 – 15:27

    POL-MFR: (1301) Leergut-Diebe festgenommen

    Roth (ots) - Einem aufmerksamen Mitteiler ist es zu verdanken, dass vier Leergut-Diebe am 09.07.2010 kurz nach der Tat in ihrem Fahrzeug festgenommen werden konnten. Die vier Beschuldigten im Alter von 15 (2x), 29 und 56 Jahren parkten ihren mitgebrachten Lieferwagen vor einem Getränkemarkt in Rednitzhembach (Lkr. Roth) und luden (während der allgemeinen Öffnungszeiten) zunächst 40 Leergutkästen ein. Noch bevor ein ...

  • 12.07.2010 – 15:24

    POL-MFR: (1300) Wohnungsbrand in Fußgängerzone

    Erlangen (ots) - Erheblicher Sachschaden entstand bei einem Brand in der Erlanger Hauptstraße am 12.07.2010. Verletzt wurde niemand. Kurz vor 11:30 Uhr wurden Feuerwehr und Rettungsdienst in die Erlanger Altstadt gerufen. Dort hatte ein Mitteiler starke Rauchentwicklung festgestellt. Vor Ort drang den Feuerwehrleuten der Berufsfeuerwehr Erlangen bereits dichter Rauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss des Altbaus ...