Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1298) Handy-Diebstähle aufgeklärt - Tatverdächtiger in Haft

Schwabach (ots)

Ein 33-jähriger Nürnberger steht in dringendem Tatverdacht, über wenige Monate hinweg mehrere Ladendiebstähle begangen zu haben. Der Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl.

Bereits Ende Mai entwendete ein zunächst unbekannter Täter aus einem Elektronikmarkt in der Alten Rother Straße in Schwabach ein Mobiltelefon. Am 08.07.2010 kehrte dieser wieder in das Geschäft zurück und entwendete dieses Mal ein mit Sicherungseinrichtung versehenes hochwertiges Mobiltelefon. Zum damaligen Zeitpunkt gelang ihm die Flucht.

Am Folgetag erkannte der Ladendetektiv den Tatverdächtigen erneut in dem Anwesen und alarmierte die Polizei. Auch hier hatten bereits die Sicherungseinrichtungen der Mobiltelefone Alarm geschlagen, ein Entwendungsschaden lag jedoch nicht vor.

Nach einer kurzen Fahndung konnte der Tatverdächtige, ein 33-jähriger Arbeitsloser aus Nürnberg, durch eine Streife der Polizeiinspektion Schwabach festgenommen werden. Bei der körperlichen Durchsuchung konnten noch zwei hochwertige Sonnenbrillen mit Preisschildern aufgefunden werden. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Der Beschuldigte gab zu, die Mobiltelefone entwendet und im Anschluss sofort veräußert zu haben, um seinen Drogenkonsum damit zu finanzieren. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Beschuldigte am 10.07.2010 dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

Michael Sporrer/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 12.07.2010 – 13:57

    POL-MFR: (1297) Brand eines Einfamilienhauses - Brandursache

    Neustadt/Aisch (ots) - Wie gestern (11.07.2010) mit Meldung 1289 berichtet, kam es am vergangenen Freitag (09.07.2010) in Pirkach (Gemeinde Emskirchen, Lkr. Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) zum Brand eines Einfamilienhauses. Hierbei waren drei Personen leicht verletzt worden. Gegen 19.30 Uhr geriet das Dachgeschoss des doppelstöckigen Anwesens in Brand. Zwei Bewohner (eine 44-jährige Frau und deren 16-jährige Tochter) ...

  • 12.07.2010 – 13:56

    POL-MFR: (1296) Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens - Brandursache

    Dinkelsbühl (ots) - Wie gestern (11.07.2010) mit Meldung 1292 berichtet, kam es in Villersbronn (Gemeinde Wilburgstetten, Lkr. Ansbach) zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Anwesen. Gegen 14.30 Uhr war ein Feuer in der Scheune des Anwesens ausgebrochen. Zeitgleich hatte ein 61-jähriger Landwirt Heu in den Heustock der Scheune eingeblasen. Die ca. 30 ...

  • 12.07.2010 – 13:47

    POL-MFR: (1295) Körperlicher Angriff nach Fahrfehler

    Feuchtwangen/Ansbach (ots) - Am gestrigen Sonntagnachmittag (11.07.2010) kam es auf der BAB 6 in Höhe der Ausfahrt Aurach zu einem massiven körperlichen Angriff auf einen Pkw-Fahrer. Der Führerschein des Angreifers wurde sichergestellt. Gestern Nachmittag, kurz vor 17.00 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Pkw die BAB 6 auf der linken Spur in Fahrtrichtung Westen. Auf Höhe der Ausfahrt Aurach wechselte dann ...