Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1284) Handy geraubt - Zeugenaufruf

Nürnberg (ots)

Eine 16-Jährige war am Mittwochabend (07.07.2010) in Nürnberg am U-Bahnhof Langwasser Mitte aus einer Gruppe Jugendlicher heraus unter Schlägen und Tritten ihres Handys beraubt worden. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen der Tat.

Die Schülerin kam auf dem Weg nach Hause gegen 20:00 Uhr am U-Bahnhof Langwasser an und wollte in den Bus umsteigen. Eine Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, bestehend aus Mädchen und Jungen, griff sie unvermittelt an. Sie erhielt mehrere Schläge und Tritte, dabei stürzte sie zu Boden. Ein Mitglied der Gruppe stahl ihr die Schülerfahrkarte aus der Handtasche. Das Opfer vermisste auch das vor dem Angriff in der Hand gehaltene Handy im Wert von hundert Euro.

Die 16-Jährige setzte ihren Heimweg fort. Nachdem sie sich ihre Mutter anvertraut hatte, suchten sie die Polizei auf. Auf Grund diverser Prellungen brachte der Rettungsdienst das Mädchen in ein Klinikum zur ambulanten Versorgung.

Wer den Vorfall beobachtet hat und Angaben zum Tatablauf bzw. zu Personen aus der Gruppe machen kann, wird gebeten sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333 zu melden.

Robert Sandmann /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.07.2010 – 13:12

    POL-MFR: (1282) Diebstahl von Buntmetall aufgeklärt

    Feucht (ots) - Zwischen 2006 und Ende März 2010 kam es in einer Firma in Feucht zum Diebstahl von großen Mengen Buntmetall. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von weit über 30.000 Euro. Berechtigte einer Galvanofirma stellten über Monate hinweg fest, dass aus einem Container das Altmetall verschwunden ist. Intensive Ermittlungen der Polizeiinspektion Feucht führten nun zur Festnahme eines Tatverdächtigen. ...

  • 09.07.2010 – 12:48

    POL-MFR: (1281) Diebstahl eines Pkw von Freibadparkplatz

    Ansbach (ots) - Am 08.07.2010 (Donnerstag) entwendeten bislang unbekannte Täter in Neuendettelsau (Lkrs. Ansbach) einen Pkw, Skoda Octavia. Die Kriminalpolizei Ansbach erbittet Hinweise. Die Täter beobachteten offensichtlich den Fahrzeuglenker, als dieser seinen Pkw auf dem Parkplatz des Freibades in der Altendettelsauer Straße parkte. In der Zeit von 16:55 Uhr bis 17:30 Uhr brachen sie den vom Geschädigten benutzen ...

  • 09.07.2010 – 12:05

    POL-MFR: (1280) Handy geraubt - Tatverdächtiger ermittelt

    Feucht (ots) - Wie mit Meldung Nummer 559 berichtet raubte am Abend des 29.03.2010 ein bislang noch unbekannter Täter in Rummelsberg (Lkrs. Nürnberger Land) das Handy eines 18-Jährigen. Die Kriminalpolizei Schwabach konnte nun einen Tatverdächtigen ermitteln. Nach ersten Erkenntnissen befand sich der 18-Jährige, sichtbar körperlich behinderte und in seiner Motorik eingeschränkte Mann kurz vor 22:00 Uhr vor einer ...