Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1272) Notorischen Dieb festgenommen

Ansbach (ots)

Gestern Abend (07.07.2010) schlug ein 26-jähriger Mann gleich dreimal im Stadtgebiet von Ansbach als Dieb zu. Mittlerweile wurde Haftantrag gestellt.

Kurz vor 19:00 Uhr bemerkte eine Angestellte einer Parfümerie in der Neustadt in Ansbach, wie ein junger Mann ein Parfum eingesteckt hatte. Nachdem die Mitarbeiterin den jungen Mann darauf angesprochen hatte, händigte er das Diebesgut ihr aus und verließ wortlos das Ladengeschäft. Hierauf verständigte die Angestellte die Polizei und konnte noch beobachten wie er in einen nahegelegenen Drogeriemarkt ging.

Hier wurde er von einem in seiner Freizeit anwesenden Polizeibeamten bei einem weiteren Diebstahl beobachtet. Dieser nahm dann zusammen mit seinen Kollegen den Mann fest. Die anschließend durchgeführte Durchsuchung brachte dann eine größere Anzahl an Parfümerieartikeln hervor. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurde der Mann wieder entlassen.

Kaum zwei Stunden später teilten Anwohner der Polizeiinspektion Ansbach einen aktuellen Einbruchdiebstahl in ein An- und Verkaufsgeschäft, Ecke Würzburger Straße/Martin-Luther-Platz mit. Die hierbei abgegebene Beschreibung passte auf den wenige Stunden zuvor festgenommenen Ladendieb. Der anrückenden Streifenbesatzung gelang es, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Bei einer anschließenden Absuche des gegenüberliegenden Stadtgrabens fanden sich eine Vielzahl von elektronischen Geräten, die der Tatverdächtige unmittelbar zuvor aus dem Einzelhandelsgeschäft entwendet und dort deponiert hatte.

Der junge Mann aus Herrieden wurde erneut festgenommen.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Ansbach hat die Ermittlungen hierzu übernommen. Der Beschuldigte legte inzwischen ein Geständnis ab.

Die Staatsanwaltschaft Ansbach stellte Antrag auf Haftbefehl. Im Laufe des heutigen Tages wird der junge Mann der zuständigen Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Ansbach vorgeführt.

Das im Ansbacher Park aufgefundene Diebesgut hatte einen geschätzten Wert von ca. 4.000 Euro.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2010 – 13:16

    POL-MFR: (1271) Unfallverursacher geflüchtet - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Bereits am 29.06.2010 ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Gaulnhofen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer leichte Verletzungen davontrug. Das unfallverursachende Fahrzeug flüchtete. Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad auf der Kemptener Straße in Richtung Katzwang. An der Einmündung zum Marthweg bog ein weißer Kombi oder Klein-Lkw ein und streifte dabei den Radler. Durch ...

  • 08.07.2010 – 12:36

    POL-MFR: (1270) Warnung vor "Radbolzenbetrüger"

    Nürnberg (ots) - Ermittler der PI Nürnberg-Ost bearbeiten zurzeit einen Betrugsfall, der an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Geschädigt ist eine 74-jährige Rentnerin aus Nürnberg. Die Frau wurde am Dienstnachmittag (06.07.2010) in der Tiefgarage eines Supermarktes in der Sulzbacher Straße von einem ihr völlig unbekannten Mann angesprochen. Angeblich sei der Radbolzen ihres Renaults defekt, eine Weiterfahrt zur ...

  • 08.07.2010 – 10:49

    POL-MFR: (1269) Taschendieb durch Fingerabdruck überführt

    Nürnberg (ots) - Eine Treffermeldung im Automatisierten Fingerabdruck-Identfizierungs-System (AFIS) überführte nun einen Taschendieb, der im Januar dieses Jahres in Nürnberg-Glockenhof einen Taschendiebstahl verübt hatte. Der Osteuropäer befindet sich derzeit wegen eines gleichgelagerten Deliktes in einer JVA in Nordrhein-Westfalen. Am Vormittag des 22.01.2010 hielten sich zwei zunächst unbekannte Männer in einem ...