Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1264) Autokran umgekippt

Erlangen (ots)

Hoher Sachschaden entstand bei einem Betriebsunfall am heutigen Vormittag (07.07.2010) im Erlanger Stadtgebiet. Verletzt wurde dabei niemand.

Kurz nach 09:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass ein Autokran in der Bayreuther Straße umgekippt sei. Nach ersten Feststellungen vor Ort versuchte der Führer desselben einen zweiten, fest installierten Kran zu demontieren. Als er den 45 Meter langen und 6 Tonnen schweren Ausleger am Haken hatte und nach unten ließ, kippte sein 48-Tonner nach hinten um, so dass das Führerhaus in der Luft hing. Dabei schwankte der am Autokran befestigte Ausleger und fiel aus einer Höhe von ca. 20 Metern auf ein nahegelegenes Verwaltungsgebäude.

Der Kranführer kam mit dem Schrecken davon, er musste aber ambulant versorgt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1,5 Millionen Euro.

Zur Prüfung der Unfallverhütungsvorschriften wurde das Gewerbeaufsichtsamt hinzugezogen. Die Ermittlungen zur Unfallursache hat die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt aufgenommen.

Simone Wiesenberg/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.07.2010 – 11:38

    POL-MFR: (1263) Küchenbrand in Nürnberg-Gleißhammer fordert zwei Verletzte

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend (06.07.2010) kam es im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer zu einem Küchenbrand, bei dem zwei Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Gegen 20:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Wagenseilstraße gerufen, da dort aus ...

  • 07.07.2010 – 07:50

    POL-MFR: (1261) Wohnhaus brannte aus - Brandursache

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1233 vom 04.07.2010 berichtet, brannte in Volkersgau (Gemeinde Kammerstein, Lkr. Roth) ein unbewohntes Haus völlig aus. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Gegen 08:00 Uhr bemerkte ein in der Nachbarschaft wohnender Feuerwehrmann den Brand und verständigte seine Kollegen. Ein vor dem Anwesen abgestellter Kleinbus war in Brand geraten und völlig ausgebrannt. Die Flammen ...