Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1263) Küchenbrand in Nürnberg-Gleißhammer fordert zwei Verletzte

Nürnberg (ots)

Gestern Abend (06.07.2010) kam es im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer zu einem Küchenbrand, bei dem zwei Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Gegen 20:45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr in die Wagenseilstraße gerufen, da dort aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses dichter Rauch quoll. Nach vorläufigen Ermittlungen der Brandfahnder der Kripo Nürnberg war auf einem eingeschalteten Herd heißes Fett in Brand geraten. Die Bewohnerin (46) versuchte zunächst, es mit Wasser abzulöschen. Daraufhin brannte es lichterloh.

Beim Versuch, die Flammen mit Sand zu ersticken, rutschte ein zu Hilfe eilender Nachbar (39) aus und stürzte so unglücklich, dass er sich schwere Brandverletzungen zuzog. Auch die Wohnungsinhaberin wurde verletzt und erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Beide Verletzten mussten sofort in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Die Ermittlungen der Kripo Nürnberg dauern zurzeit noch an.

Bert Rauenbusch/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.07.2010 – 07:50

    POL-MFR: (1261) Wohnhaus brannte aus - Brandursache

    Schwabach (ots) - Wie mit Meldung Nr. 1233 vom 04.07.2010 berichtet, brannte in Volkersgau (Gemeinde Kammerstein, Lkr. Roth) ein unbewohntes Haus völlig aus. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Gegen 08:00 Uhr bemerkte ein in der Nachbarschaft wohnender Feuerwehrmann den Brand und verständigte seine Kollegen. Ein vor dem Anwesen abgestellter Kleinbus war in Brand geraten und völlig ausgebrannt. Die Flammen ...

  • 06.07.2010 – 23:25

    POL-MFR: (1260) Wohnhaus und mehrere Scheunen abgebrannt

    Neustadt/Aisch (ots) - Am Dienstagabend, 06.07.2010, gegen 19.00 Uhr, wurde über Notruf ein Scheunenbrand in Unterschweinach, Landkreis Neustadt/Aisch mitgeteilt. Bis zum Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei, hatten die Flammen auch das angrenzende Wohnhaus und weitere Nebengebäude erfasst. Die Scheunen und das Wohnhaus brannten vollkommen ab. In den Scheunen befanden sich Futter und landwirtschaftliche Geräte. ...