Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1209) Drogenhändler und Kuriere festgenommen - Mehrere Kilogramm Amphetamin sichergestellt

Fürth (ots)

Der Kriminalpolizei Fürth ist es gelungen, zwei mutmaßliche Drogenhändler (23 und 28) sowie deren Kuriere (25 und 38) auf frischer Tat festzunehmen. Diese befinden sich mittlerweile in Untersuchungshaft.

Umfangreiche Ermittlungen führten die Rauschgiftfahnder auf die Spur eines 28-jährigen Fürthers, der mit Rauschgift in größeren Mengen Handel treiben soll. Im Zuge dieser Ermittlungen wurde bekannt, dass der Tatverdächtige für den 23.06.2010 eine Lieferung Amphetamin aus Frankfurt erwartet.

Als das Treffen in einer Werkstatt in Fürth zustande kam, konnten bei der Übergabe von etwas über 3 Kilogramm Amphetamin sowohl der 28-jährige Händler als auch der 23-jährige Lieferant und die beiden Kurierfahrer von Spezialeinsatzkräften der mittelfränkischen Polizei festgenommen werden.

Bei der anschließenden durch die Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth angeordneten Wohnungsdurchsuchung beim Lieferanten im Großraum Frankfurt gelang es den Ermittlern des Frankfurter Rauschgiftkommissariats, weitere drei Kilogramm sicherzustellen.

Die Beschuldigten wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg/Fürth dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Dieser erließ gegen die Vier Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Robert Sandmann/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.06.2010 – 10:51

    POL-MFR: (1208) Marihuana sichergestellt

    Nürnberg (ots) - Den richtigen "Riecher" hatte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in den frühen Morgenstunden des 29.06.2010. Die Beamten waren in der Schloßäckerstraße gegen 03.30 Uhr mit einer Verkehrskontrolle beschäftigt. Plötzlich stellte einer der Streifenbeamten aus einer nahe gelegenen Erdgeschosswohnung penetranten Marihuanageruch fest. Von außen konnten zudem verdächtige Pflanzkübel ...

  • 29.06.2010 – 10:40

    POL-MFR: (1207) Zeugen nach schwerem Verkehrsunfall gesucht

    Nürnberg (ots) - Die Verkehrspolizei Nürnberg sucht Zeugen, die gestern Nachmittag (28.06.2010) einen Verkehrsunfall am Nürnberger Maffeiplatz beobachtet haben. Dabei wurde ein Rollerfahrer schwer verletzt. Der 59-Jährige stand gegen 14:45 Uhr mit seinem Roller an der Kreuzung Maffeiplatz/Pillenreuther Straße und fuhr seinen Angaben nach bei "Grün" in die Kreuzung ein. Anschließend wollte er in Richtung ...

  • 28.06.2010 – 15:42

    POL-MFR: (1206) Kastenwagen entwendet - Zeugenaufruf

    Dinkelsbühl (ots) - Am Sonntag (27.06.2010) zwischen 10:00 Uhr und 23:00 Uhr wurde in Schopfloch (Landkreis Ansbach) ein Kastenwagen entwendet. Die Kripo Ansbach sucht Zeugen. Der weiße Renault Master war in der Lieferzone vor einer Bäckerei in der Industriestraße abgestellt. Das acht Monate alte Fahrzeug hat einen Zeitwert von mehreren zehntausend Euro. Wer hat Wahrnehmungen bezüglich des Diebstahls gemacht? ...