Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1178) Einbrecher identifiziert

Nürnberg (ots)

Mitte bis Ende März 2010 war ein Unbekannter in verschiedene Mehrfamilienhäuser im Nürnberger Norden (Schnepfenreuth und Schoppershof) eingebrochen und hatte Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Mit Hilfe von Zeugen und einem DNA-Treffer konnte jetzt ein 39-jähriger Osteuropäer identifiziert werden.

Der Einbrecher verschaffte sich durch meist unversperrte Haustüren Zugang zu den Kellerabteilen. Hier hebelte er die Lattenverschläge auf und entwendete unter anderem Sportkleidung und -ausrüstung. Auch Münzautomaten in den Waschräumen waren vor dem 39-Jährigen nicht sicher.

Aus der Tiefgarage eines Anwesens stahl der Einbrecher eingelagerte Winterreifen und Alufelgen. Bei einem geparkten VW wurde die Seitenscheibe eingeschlagen und verschiedene Gegenstände entwendet. Insgesamt verursachte er einen Sachschaden in Höhe von nahezu tausend Euro.

Mehrere Male gelang es ihm unerkannt die Tatörtlichkeiten zu verlassen, bis eine Anwohnerin den entscheidenden Hinweis auf den vom Verdächtigen genutzten Pkw geben konnte. Des weiteren sicherte die Nürnberger Kripo an einem der Tatorte DNA-Spuren, die im Rahmen eines Datenabgleichs dem Tatverdächtigen zugeordnet werden konnten.

Gegen den Mann wurde Anzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls erstattet. Er ist derzeit unbekannten Aufenthalts.

Robert Sandmann/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.06.2010 – 11:08

    POL-MFR: (1177) Pkw von Firmengelände entwendet - Zeugen gesucht

    Hilpoltstein (ots) - Zwischen Dienstag und Donnerstag (22./24.06.2010) entwendeten bislang noch nicht bekannte Täter im Stadtgebiet von Hilpoltstein (Lkr. Roth) ein Fahrzeug. Die Polizei sucht Zeugen. Im angegebenen Tatzeitraum war der graue Geländewagen Toyota Europe von einem Firmengelände in der Siemensstraße verschwunden. Der Entwendungsschaden beziffert sich ...

  • 25.06.2010 – 10:33

    POL-MFR: (1176) In Apotheke eingebrochen

    Lauf/Peg. (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (24./25.06.2010) brachen bislang noch nicht bekannte Täter in eine Apotheke in Schnaittach (Landkreis Nürnberger Land) ein. Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 04.00 Uhr stellte eine Zeugin fest, dass die Eingangstür der Apotheke am Marktplatz aufgebrochen worden war. Nach ersten Feststellungen wurde aus verschiedenen Kassen das ...

  • 24.06.2010 – 14:47

    POL-MFR: (1175) Gräber beschädigt - Zeugenaufruf

    Zirndorf (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23./24.06.2010) beschädigten Unbekannte mehrere Gräber auf dem Friedhof in Cadolzburg (Landkreis Fürth). Die Polizei sucht Zeugen. Gegen 08:15 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass von fünf Gräbern die Bepflanzung zertrampelt worden war. Dabei wurden auch eine Laterne und ein Grabkreuz beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, ...