Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1079) Exhibitionist zeigte sich Kindern - Festnahme erfolgt

Feucht (ots)

Ein zunächst unbekannter Mann zeigte sich am Samstagnachmittag (12.06.2010) am "Alten Kanal" bei Schwarzenbruck (Lkrs. Nürnberger Land) zwei Kindern in schamverletzender Weise. Nach intensiver Fahndung wurde ein 47-jähriger Mann festgenommen, der dringend tatverdächtig ist.

Die beiden Mädchen fuhren mit ihren Fahrrädern am "Alten Kanal" entlang, als sie den auf einer Bank sitzenden Mann bemerkten. Als dieser Blickkontakt aufgenommen hatte, zeigte er sich plötzlich in schamverletzender Weise. Die Mädchen fuhren sofort nach Hause und unterrichteten ihre Eltern von dem Vorfall. Diese wiederum alarmierten die Feuchter Polizei.

Sofort wurden umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet, die sehr schnell Erfolg hatten. Noch auf der Bank sitzend, trafen die Beamten den Beschuldigten an und nahmen ihn fest. Es handelte sich um ein osteuropäischen Lkw-Fahrer, der angeblich nur eine kurze Pause eingelegt hatte.

Der Mann war stark betrunken und wurde bei einer Gegenüberstellung zweifelsfrei wiedererkannt.

Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren Hundert Euro wurde der Beschuldigte aus dem polizeilichen Gewahrsam wieder entlassen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.06.2010 – 12:42

    POL-MFR: (1078) Handtasche geraubt - Zeugenaufruf

    Altdorf (ots) - Einer 26-Jährigen wurde am 11.06.2010 in Altdorf (Lkrs. Nürnberger Land) die Handtasche geraubt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Die 26-Jährige hielt sich gegen 22:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Prackenfelser Straße auf, als sie ihren Angaben nach von einem Unbekannten gestoßen wurde. Im gleichen Augenblick entriss ihr der Mann die Handtasche und flüchtete in Richtung ...

  • 13.06.2010 – 12:37

    POL-MFR: (1077) Frau W. tot aufgefunden - Vermisstenfahndung vom 02.06.2010

    Dinkelsbühl (ots) - Seit 31.05.2010 wurde Frau Helga W. aus Wilburgstetten (Lkrs. Ansbach) vermisst. Mit Meldung 1004 vom 02.06.2010 berichteten wir darüber. Heute Morgen (13.06.2010) gegen 07:45 Uhr wurde Frau W. von einem Angler tot in einem Weiher bei Freundstal aufgefunden. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Bert Rauenbusch Rückfragen bitte an: ...

  • 13.06.2010 – 12:35

    POL-MFR: (1076) Rabiater Westmittelfranke leistete Widerstand

    Fürth (ots) - Offenbar nicht Herr seiner Nerven war ein 22-Jähriger aus Westmittelfranken, der am Freitagnachmittag (11.06.2010) bei seiner Festnahme in Fürth erheblichen Widerstand geleistet hatte. Zuvor ging er auf eine Angestellte der Stadt Fürth los. Aus noch unbekannten Gründen beschimpfte der Beschuldigte gegen 16:30 Uhr eine Angestellte der kommunalen ...