Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1071) Kraftstoffdiebe ermittelt

Neustadt/Aisch (ots)

Vergangenen Sonntagabend (06.06.2010) versuchten zunächst Unbekannte im Gewerbegebiet von Neustadt/Aisch an einem Lkw Diesel abzuzapfen. Die beiden Tatverdächtigen konnten ermittelt werden.

Gegen 22:30 Uhr versuchten zwei maskierte Männer in der Robert-Bosch-Straße vom Tank eines Lkws Diesel zu entwenden. Der in der Fahrerkabine schlafende Lkw-Fahrer bemerkte den Diebstahlsversuch. Als der Berufskraftfahrer seinen Lkw verließ flüchteten die beiden Maskierten unerkannt zu Fuß vom Tatort.

Die herbeigerufene Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Neustadt bemerkte dann, an einem nahe dem Tatort abgestellten zweiten Lkw, einen weiteren Kraftstoffdiebstahlsversuch. In dessen Nähe konnte ein geparkter Pkw aufgefunden werden. Im Wageninneren entdeckten die Neustädter Polizeibeamten dann Kanister. Daraufhin wurde der Pkw sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurde noch ein Handy aufgefunden. Mit diesen Hinweisen gelang es den ermittelnden Polizeibeamten einen 20- und einen 21-jährigen Tatverdächtigen zu ermitteln. Einer der beiden Täter hat bereits die Tat gestanden.

Die Polizeiinspektion Neustadt/Aisch prüft derzeit ob die beiden Tatverdächtigen aus Neustadt bzw. aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim noch für weitere gleichgelagerte Diebstähle in Frage kommen.

Robert Schmitt /mh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.06.2010 – 12:38

    POL-MFR: (1067) Erlangen: Falscher Kriminalbeamter aufgetreten

    Erlangen (ots) - Gestern (10.06.2010) trat im Stadtgebiet von Erlangen einem 87-jährigen Rentner ein falscher Kriminalbeamter gegenüber. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Gegen 16:00 Uhr klingelte eine Person an der Haustür des Rentners in der Rudelsweiherstraße. Nachdem sich der Mann mittels einer nickelfarbenen, ovalen Marke, auf der "Polizei" stand, auswies und angab er wäre wegen Nachbarschaftsermittlungen ...

  • 11.06.2010 – 12:27

    POL-MFR: (1069) Rentnerin beraubt

    Nürnberg (ots) - Eine 82-jährige Seniorin wurde gestern Vormittag (10.06.2010) in Nürnberg-Sündersbühl von zwei unbekannten Jugendlichen beraubt. Die alte Dame blieb unverletzt. Gegen 11:15 Uhr war die Rentnerin in der Ossietzkystraße unterwegs, als sie das Duo ansprach. Kurz darauf riss ein Täter die Handtasche der Frau weg und flüchtete zusammen mit seinem Komplizen. Neben persönlichen Gegenständen befanden sich ca. 40 Euro Bargeld in der Tasche. Beschreibung der ...