Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1070) Überfall auf Spielhalle - aktueller Ermittlungsstand und Bildveröffentlichung

POL-MFR: (1070) Überfall auf Spielhalle - aktueller Ermittlungsstand und Bildveröffentlichung
  • Bild-Infos
  • Download

Nürnberg (ots)

Wie mit Meldung 1023 vom 06.06.2010 berichtet , überfiel ein bisher unbekannter Täter am frühen Morgen dieses Tages eine Spielhalle in Nürnberg-Schweinau. Ihm gelang unerkannt die Flucht.

Gegen 04:30 Uhr betrat der Unbekannte bewaffnet mit einer Schusswaffe die Spielhalle und fesselte die Angestellte. Anschließend gelang es ihm, aus einem Tresor mehrere Tausend Euro zu entwenden. Anschließend floh der Mann in unbekannte Richtung. Die 33-jährige Frau konnte erst nach über einer Stunde befreit werden. Der Täter wurde von einer Videokamera, die in der Spielhalle angebracht ist, gefilmt.

Der deutsch mit Akzent sprechende Täter wird wie folgt beschrieben:

Er ist ca. 175cm groß, kräftig/athletisch gebaut. Er war mit einer weißen Jogginghose und einer weißen Jacke mit Kapuze bekleidet. Bei der Tatausführung trug er weiße Baumwollhandschuhe und einen dunklen Schal vor seinem Gesicht.

Für Hinweise, die zur Aufklärung des Verbrechens oder zur Ergreifung des Täters führen, hat das Bayerische Landeskriminalamt zwischenzeitlich eine Belohnung in Höhe von 1.000,-- Euro ausgesetzt.

Die Belohnung wird nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt und ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.06.2010 – 12:27

    POL-MFR: (1069) Rentnerin beraubt

    Nürnberg (ots) - Eine 82-jährige Seniorin wurde gestern Vormittag (10.06.2010) in Nürnberg-Sündersbühl von zwei unbekannten Jugendlichen beraubt. Die alte Dame blieb unverletzt. Gegen 11:15 Uhr war die Rentnerin in der Ossietzkystraße unterwegs, als sie das Duo ansprach. Kurz darauf riss ein Täter die Handtasche der Frau weg und flüchtete zusammen mit seinem Komplizen. Neben persönlichen Gegenständen befanden sich ca. 40 Euro Bargeld in der Tasche. Beschreibung der ...

  • 11.06.2010 – 12:26

    POL-MFR: (1068) DNA-Spuren belasten Häftling

    Fürth (ots) - Die Fürther Kriminalpolizei bearbeitete seit Februar dieses Jahres zwei Einbrüche, die "Am Ronhof" begangen worden waren. Ein 22-jähriger Tatverdächtiger konnte nun anhand von DNA-Spuren als dringend tatverdächtig ermittelt werden. Nach bisherigem Ermittlungsstand brach der Beschuldigte innerhalb von zwei Tagen (16./17.02.2010) in zwei Gaststätten in der Kronacher bzw. Erlanger Straße ein. Dabei ...

  • 11.06.2010 – 11:16

    POL-MFR: (1066) Jugendliche richten beim Zündeln Schaden an

    Fürth (ots) - Zwei Jugendliche lösten am 10.06.2010 (Donnerstag) in einem Garagenhof in Fürth einen Brand aus. Dabei wurde ein Pkw beschädigt. Die beiden 15-Jährigen aus Fürth kippten nach bisherigen Ermittlungen gegen 17.30 Uhr im Talblick im Hof eines Garagentrakts Benzin aus einem Kanister auf den Boden und zündeten es an. Dies taten sie in unmittelbarer Nähe eines in einer offenen Garage abgestellten Pkw. Das ...