Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1037) Junges Mädchen von Unbekanntem missbraucht - Zeugenaufruf

Ansbach: (ots)

Am Sonntagmorgen (06.06.2010) wurde eine 10-Jährige in Ansbach Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Vermutlich in der Zeit zwischen 06.30 und 07.00 Uhr wurde ein 10-jähriges Mädchen von einem bislang unbekannten Mann in der Uzstraße in Ansbach angesprochen. Der Mann ging daraufhin zusammen mit dem Kind über die Platenstraße in die Büttenstraße. Hierbei führte die junge Ansbacherin zwei Einkaufstaschen aus Kunststoff mit sich. In der Büttenstraße zog der Gesuchte das Kind in einen offen stehenden Hauseingang. In diesem kam es dann zu sexuellen Handlungen.

Der gesuchte Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: Ca. 165 cm groß, untersetzte Figur, er sprach mit fränkischem Dialekt und trug eine braune Hose und ein T-Shirt. Der Mann machte einen alkoholisierten und ungepflegten Eindruck.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach hat die Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern aufgenommen.

Die Ansbacher Fahnder bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat in dem fraglichen Zeitraum in der Ansbacher Altstadt ein 10-jähriges Mädchen mit einem vollschlanken Mann und zwei Plastiktüten tragend gesehen oder kann sonstige Angaben zu dieser Straftat machen?

Hinweise hierzu nimmt rund um die Uhr der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 entgegen.

Robert Schmitt/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.06.2010 – 16:03

    POL-MFR: (1035) Rock im Park - Bilanz

    Nürnberg (ots) - Das 15. Musikfestival "Rock im Park" ging friedlich zu Ende. Es kam zu keinen gravierenden Sicherheitsstörungen. Bedauerlicherweise wurde ein 26-jähriger Schweizer Festivalbesucher am 04.06.2010 (Unsere Meldung vom 04.06.2010 Nr. 1013) von einem Zug erfasst und getötet. Die Kripo Nürnberg geht von einem Unglücksfall aus. Über die komplette Veranstaltungsdauer registrierte die Polizei insgesamt 220 ...

  • 07.06.2010 – 16:00

    POL-MFR: (1036) Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Zeugenaufruf

    Schwabach (ots) - Am 04.06.2010, gegen 20.00 Uhr, wurde der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Äußeren Rittersbacher Straße in Schwabach mitgeteilt. Die Kriminalpolizei Schwabach sucht Zeugen. Nach Angaben des Geschädigten, ein 46-jähriger Mann, ...