Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (998) Fürther Rathaus verschmiert

Fürth (ots)

Unbekannte haben gestern (01.06.2010) in den frühen Morgenstunden das Fürther Rathaus verschmiert. Die Kriminalpolizei Fürth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 07:00 Uhr bemerkte ein Beschäftigter, dass an dem Gebäude in der Königstraße mehrere Schriftzüge angebracht worden waren, die auf einen rechtspolitischen Hintergrund schließen lassen.

Die möglicherweise mit Wachsmalkreide angebrachten Schmierereien wurden mittlerweile wieder entfernt. Ob Sachschaden entstanden ist, kann derzeit noch nicht beurteilt werden.

Ein aufmerksamer Passant entdeckte ebenfalls am Montagmorgen am Schießplatz in Fürth auf der Fahrbahn angebrachte Schmierereien, die ebenfalls dem rechtspolitischen Hintergrund zugeordnet werden können. Auch hier erfolgte bereits die Entfernung, Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht.

Die Kriminalpolizei Fürth sucht Zeugen, die im Zeitraum zwischen dem 31.05.2010, 17:15 und 01.06.2010, 07:00 Uhr Beobachtungen sowohl am Rathaus als auch am Schießplatz gemacht haben, die im Zusammenhang mit den Straftaten stehen könnten.

Entsprechende Ermittlungen gegen zurzeit noch Unbekannt wegen Sachbeschädigung und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurden eingeleitet.

Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 - 3333.

Bert Rauenbusch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2010 – 12:45

    POL-MFR: (997) Handbremsnutzung mit fatalen Folgen

    Nürnberg (ots) - Weil sein 22-jähriger Fahrer offensichtlich zu schnell unterwegs war, griff ein 24-Jähriger zur Handbremse. Dadurch verlor der Fahrer die Gewalt über den Pkw und verursachte hohen Sachschaden. Beide Männer waren betrunken. Nürnberg-Röthenbach, heute Morgen (02.06.2010) gegen 05:00 Uhr: Anwohner wurden durch lautes Reifenquietschen und einen anschließenden Schlag geweckt. Aus dem Fenster blickend ...

  • 02.06.2010 – 12:42

    POL-MFR: (996) Körperliche Auseinandersetzung unter Jugendlichen

    Fürth (ots) - Gestern Abend (01.06.2010) kam es in Fürth zu einer Schlägerei unter mehreren Jugendlichen. Ein Beteiligter musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Gegen 21:15 Uhr wurde die Polizei über die Auseinandersetzung im U-Bahnhof "Hauptbahnhof" verständigt. Aus nicht bekannten Gründen gerieten zehn Personen im Alter zwischen 13 und 16 Jahren in ...

  • 02.06.2010 – 12:39

    POL-MFR: (995) Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Zirndorf (ots) - Die Zirndorfer Polizei sucht Zeugen, die am 01.06.2010 in der Zirndorfer Innenstadt eine Verkehrsunfallflucht beobachtet haben. Ein Pkw wurde dabei erheblich beschädigt. Als ein 53-jähriger Kraftfahrer kurz nach 18:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Rotestraße seinen Saab abgestellt hatte und anschließend einkaufen ging, fuhr ein bislang unbekannter Pkw zwischenzeitlich dieses Fahrzeug ...