Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (975) Tödlicher Verkehrsunfall

Feuchtwangen (ots)

Am 29.05.2010 ist ein 28-Jähriger im Landkreis Ansbach bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden.

Der Mann fuhr gegen 06.15 Uhr mit seinem Audi A4 die Staatsstrasse 2249 von Rauenzell in Richtung Herrieden. Nach einer Linkskurve kam er offensichtlich infolge überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Fahrzeuglenker so schwere Verletzungen, dass er trotz Reanimationsversuchen durch einen Notarzt noch an der Unfallstelle verstarb.

Zur Bergung des Unfallopfers und Verständigung von Angehörigen waren Freiwillige Feuerwehren und ein Notfallseelsorger vor Ort.

Am Pkw entstand Totalschaden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des genauen Unfallablaufes eingeschaltet. /Peter Schnellinger

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2010 – 12:07

    POL-MFR: (974) Räuber drohten mit Schusswaffe - Festnahme

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Polizei konnte am 30.05.2010 zwei Tatverdächtige (beide 23 Jahre) festnehmen, die in dringendem Verdacht stehen, dass sie in zwei Fällen eine schwere räuberische Erpressung begangen haben. Das Räuberduo hatte nach ersten Erkenntnissen am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.30 Uhr, im Bereich des Aufseßplatzes zwei Heranwachsende (18 und 21 Jahre) mit einer Schusswaffe bedroht und die ...

  • 30.05.2010 – 11:14

    POL-MFR: (973) Scheunenbrand

    Ansbach (ots) - Beim Brand einer Scheune im Landkreis Ansbach ist am 29.05.2010 ein Schaden von mehreren tausend Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Kurz vor 15.00 Uhr waren Polizei und Feuerwehr vom Brand einer Scheune in Sallmannshof bei Wolframs-Eschenbach verständigt worden. Während ein Heuwender noch rechtzeitig herausgezogen werden konnte, entstand an der ca. 5 mal 5 Meter großen Scheune ein Sachschaden von ca. 15.000.- Euro. Personen wurden nicht ...

  • 30.05.2010 – 11:12

    POL-MFR: (972) Lkw umgekippt - Milch ausgelaufen

    Feucht (ots) - Bei einem Verkehrsunfall heute Morgen (30.05.2010) kippte auf der Kreisfahrbahn von der BAB 6 auf die BAB 9 (Gmde. Feucht) ein Lkw um. Es liefen ca. 16.000 Liter Milch aus. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Ein 55-jähriger Kraftfahrer aus Unterfranken befuhr gegen 07.45 Uhr zunächst die BAB 6 in Fahrtrichtung Amberg. Er wollte am AK Nürnberg-Ost auf die BAB 9 Richtung Berlin fahren. Der mit 26.000 Liter ...